• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

2 Silbermünzen

Erik

Bekanntes Mitglied
Habe heute 2 Silbermünzen gefunden. Ich habe versucht, sie, nachdem ich sie ein paar stunden in Wasser eingelegt habe, den Schmutz mit einem Zahnstocher zu entfernen. Normalerweise klaolt das ganz gut und ist eine schonende Vorgehensweise, jedoch haben die beiden Münzen eine sehr harte Schmutzschicht. Hat jemand eine Idee, wie ich die beiden Münzen reinigen kann, ohne dabei die Patina und die Oberfläche zu zerstlören
 

Anhänge

Pelle

Foren Inventar
Ich nehme Zitronensäure.
Kochendes Wasser und einen halben Teelöffel von dem Pulver.
Silber rein und nach 2-3 Minuten raus. Mit einer Bürste abbürsten. Falls noch verschmutzt wieder rein. Das funktioniert bei mir immer;)
 
Oben Unten