• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

2 Knöpfe vom Feld

N

Nokin

Gast
..grade angemeldet und schon die erste Frage...kann mir hier jemand helfen und was zu den beiden Knöpfen sagen?
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
F

Fear_me_Punk_11

Gast
den knopf kenn ich.
ist ein geometrischer...warscheinlich aus dem 17.Jahrhundert aufwärts.
ich hab hier nähe Dortmund einen gefunden,etwas nördlich wurd noch einer gefunden und an der Grenze der Schweiz wurd auch einer gefunden.
Sonne oder Blumensymbol.
[automerge]1532795156[/automerge]
die bilder sind schlecht und damals mit Handy gemacht....hier noch eins (Bild 3) aus dem Internet das auf das 17.Jahrhundert datiert wurde.
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

Nokin

Gast
sehr geil! Von der Größe her kommt das mit deinem Bild in etwa auch hin. Danke für die schnelle Antwort!
Ich schätze mal der obere mit den Initialien wird verm. zu individuell sein oder?
Ich lese da „3EH“ drauf. Meint ihr das könnte sowas sein wie 3. Ehrenherzog oder so oder ist das zu sehr aus der Luft gegriffen?
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.017
Kann ja auch ein Mitarbeiter des Herzogs gewesen sein, Uniform Diener, Fahrer, Kutscher etc
 
Oben Unten