• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

#2 auf der Silberwiese

lynx90

Bekanntes Mitglied
Heute eine sonnige Runde auf meiner neugetauften Silberwiese :D
- 1 Zahnrad
- 1 Griff eines Hahns
- 1 alter Knopf
- 1 wie ich finde sehr schön patinierte und erhaltene Musketenkugel mit Stutzen
und als Highlight
- 1 Silbergroschen (1 Ein 30 Thaler) Großherzugthum Sachsen von 1840
 

Anhänge

Pelle

Administrator
Teammitglied
Du Glückskind.
Gut erhaltene Silberne.
Die mag ich auch sehr gern.
Gut gemacht.
Freu mich für dich.
 

Onkel Horscht

Moderator und Detektor Schrauber
Teammitglied
Tolle Funde,

ich finde die Musketenkugel am interessantesten, da lässt sich der Fertigungsprozess gut nachvollziehen.
 

ROCKY-1971

Legende
Hi
Schöne Funde hast da gemacht
Gratuliere
Aber zu der Musketenkugel
Kann ich mir nicht vorstellen
Wegen dem Grad und das sie aus Bronze ist
Habe noch keine gesehen die aus Bronze sind
Das währe zu wertvoll gewesen
Kann mich aber auch Iren
Vielleicht ist noch jemand da der sich auskennt
 

lynx90

Bekanntes Mitglied
Ja es ist ungewöhnlich, dachte erst es wäre eine Art Patina die in sumpfigen Boden bei Blei entsteht aber es scheint aus Bronze zu sein, seltsam nur das sie wie eine Musketenkugel aussieht und auch soviel wiegt
 
schöne funde, ich finde das grosse zahnrad auch cool.

wie ich sehe hast auch noch 2 blomben gefunden. :thumbsup:

die sogenannte musketenkugel gibt auch mir rätsel auf. ich denke das war mal was anderes - eventuell sieht man am zapfen das das teil irgendwo ran gehörte?
 
G

Gelöschtes Mitglied 203

Gast
schöne funde, ich finde das grosse zahnrad auch cool.

wie ich sehe hast auch noch 2 blomben gefunden. :thumbsup:

die sogenannte musketenkugel gibt auch mir rätsel auf. ich denke das war mal was anderes - eventuell sieht man am zapfen das das teil irgendwo ran gehörte?
Nein, es ist eine Musketenkugel mit noch vorhandenen Gusszapfen.
 

ilbetritsch

Shaun on tour
Glückwunsch zu den super Funden!!!
Es ist doch immer wieder schön das einen die Funde so begeistern und jeder Fund hat so seine Rätsel.... Der Groschen is Klasse aber die
angebliche Musketenkugel ist für mich das Highlight...Es schaut schon so aus als wäre das ein Gießzapfen aber wenn das wirklich Bronze is
find ich das sehr seltsam!?!?!? Sowas hab ich noch nie gesehen...
 

Holti

Administrator - Division B1
Teammitglied
Klasse gefunden Lynx aber ob das eine Musketenkugel ist bezweifel ich ....
Interessant finde ich das unscheinbare Ding gleich unter dem Zahnrad! Hat wer einen Plan was das sein kann?
 
Oben Unten