• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

2 1/2 Stunden auf dem Mühlenacker

N

Nokin

Gast
Waren heute Abend auf nem alten Mühlenacker..waren da die letzten Male schon mit ganz guter Beute..heute war es allerdings schon echt beeindruckend für die kurze Zeit mit zwei Sonden...

Münze von 1780 und eine halbe Silbermünze meine ich oder?

Kann mit einer was zu dem runden Ding sagen? Sieht aus als wäre es aus Blei.

Das andere Ding sieht irgendwie aus als wäre es aufgepilzt..ist aber kein Geschoss oder was meint ihr?

Das ovale Ding...Stück einer Schnalle?
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
G

Gelöschtes Mitglied 1

Gast
Solche Fund in der Zeit ist echt super. Glückwunsch. Wird Zeit das ich wieder mal nach Westervesede bei Scheeßel fahre.
Hab da viele Jahre gewohnt. Gutes Fund Gebiet. Seih Stolz auf dich manche machen das in Bild 1 in einer Woche.
Ich manchmal auch aber hab bald Urlaub. Mir fehlt einfach die Zeit wenn ich die ganze Woche auf dem Bock bin.
Freue mich für dich und zeig mehr Funde.
 
N

Nokin

Gast
ja wir sind auch immer noch beeindruckt von den vielen Sachen...hatten wir bis jetzt auch noch nicht. Das Feld ist bis jetzt auch echt das ertragreichste auf dem wir bisher waren
 
G

Gelöschtes Mitglied 1

Gast
Das Pflügen kommt immer mehr bei uns außer Mode. Die Bauern grubbern nur noch oder wie man das schreibt.
 

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.017
Du gluecklicher!!!! Schnell noch mal drauf bevor es vorbei ist!!!!
[automerge]1532987376[/automerge]
Das Pflügen kommt immer mehr bei uns außer Mode. Die Bauern grubbern nur noch oder wie man das schreibt.
Ja irgendwie hier auch nur Oberflaeche angerissen und gut ist :confused:
 
N

Nokin

Gast
achso...öhm ich glaub das der Acker auch nur gegrubbert ist...also ich hab da jetzt nicht die dicken Schollen drauf liegen..mehr nur Feinkram. Dann wird da vermutlich doch nicht gepflügt :)

Morgen früh um 7 geht es dann weiter...dann mit 3 Sonden

Könnt ihr was zu den Sachen sagen die unklar sind?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bx812

Moderator
Teammitglied
Beiträge
6.017
Aufgepilzt - isses unten offen? Wenn ja Verziehrung von irgenwas und ja, halbe Silbermuenze
 
N

Nokin

Gast
Silbermünze ist schonmal sehr cool..hatten wir bis jetzt auch noch nicht.

Das aufgepilzte Ding ist unten geschlossen....
 
G

Gelöschtes Mitglied 203

Gast
Das dritte Bild von links schaut nach einer Heftzwinge aus. Es wäre schön, wenn du die Rückseiten der Münzen auch mit fotografieren könntest, da fällt die Bestimmung leichter!!;):)
 

quenstedto

Fossil Experte
Beiträge
1.737
Glückwunsch zur beeindruckenden Fundstrecke, ja wenn es
läuft dann dran bleiben!
Wünsche Dir noch viele Funde:)
 
I

Ilox

Gast
Super Nokin, da bekommt man gleich wieder Bock loszuziehen.
Wenn da nur diese scheis Hitze nicht wäre.:(
 
I

Ilox

Gast
Ich lass mir einen Magneten an meinen Urlaubsort schicken. Zur Zeit weiß sie nur etwas von sondeln und gold waschen. :lol:
 
Oben Unten