• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist und dich Vorgestellt hast, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

1/2 Silbermark für ne Std. sondeln

S

siggi

Gast
Tochter mit Enkelin haben sich heute wieder nach Berlin verabschiedet. Ich hab mir gleich den MD gegriffen und bin los. Ich
war ziemlich erstaunt , dass rund um unser Städtchen "reichlich Acker zum sondeln für mich vorbereitet war". Gepflügt, geegt kein Saat-/Pflanzgut eingebracht - warum das so ist ? keine Ahnung
Habe mal alles ein bischen angesondelt und geh dann Morgen mit Siggi-Sohn los. Die Silbermünze ist prima erhalten. Was ist das für eine Münze mit Loch ?
Bei dem Eisenteil war mein Blutdruck kurzfristig wohl auf 200. Mein erstes Bronze-Randleistenbeil ? aber nein. Ein Teil einer landw. Maschiene ? oder ?
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.
M

MIGELE

Gast
Für eine kurze Sondeltour nicht schlecht !
Beim Eisenteil schwer zu sagen
 

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Beiträge
5.124
sehr schöne funde:thumbsup:

die münze mit loch könnte so eine art Jeton sein. leider kenn ich die Schriftzeichen drauf nicht.
vielleicht hat jemand noch eine Idee ;-)
 
S

siggi

Gast
Ja, das Eisenteil mach ich mal richtig sauber. Dann sieht man sicher mehr. Bis dann

siggi
 

Zettface

Ritterschaft Christi
Beiträge
1.342
Jemand hat eine Idee !! Es handelt sich bei der Münze um eine Chinesische Glücksmünze. Scheinbar unvollendet denn das Loch in der Mitte sollte eigentlich Quadratisch ausgearbeitet sein.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
 

Anhänge

    Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Anhänge sehen zu können.

Findefix

Legende
Beiträge
995
Ich glaube das ist eine Asiatische Loch Amulett Münze Himmel und Erde aus Bronze. Ein Glücksbringer in China.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

MIGELE

Gast
Jemand hat eine Idee !! Es handelt sich bei der Münze um eine Chinesische Glücksmünze. Scheinbar unvollendet denn das Loch in der Mitte sollte eigentlich Quadratisch ausgearbeitet sein.
Du musst angemeldet und freigeschaltet sein um Fotos sehen zu können.
Ich glaube das ist eine Asiatische Loch Amulett Münze Himmel und Erde aus Bronze. Ein Glücksbringer in China.
der wird dir Glück bringen!
 

Zulu

Münz-Sauger
Beiträge
3.578
Nette Funde, die ''Schnalle'' stammt von einem Wehrmachtrucksack (Die Kopell wo die trage Riemen eingehängt werden.)
Die 1/2 Mark ist ja toll, habe die 50 Pfennig Version von 1877:)
 
Oben Unten