Posts by Ickweißnichtwasdasist

Lauf im Moment mit der HF 22,5,Prg.5 -Max

DISK 6.1 ,VOLL

SENS 90 (nach Boden)

FREQUENZ 31,3

EISENLAUT 0

REAKTIONZEIT 1 BODENFILTER 2

AUDIORESP 4 AUDIOSÄTIG. 1

NOTCH 00

GB PUMPEN

DISPLAY XY

oder Prg.2

DISK 6.1 3 Ton 202,518,644,(0-6,1,6.1-76,76-100)

SENS 90

FREQUENZ 31,3

EISEN 0

REAKTION 1 BODEN 3

AUDIO 4 SÄTTIG.1

NOTCH 00

GB PUMPEN

DISPLAY GRAPHIK (HORSE)

Auf Progr.15.2 und 12.5 gespeichert.

laufen auf eigene Gefahr,immer wieder nach Boden

nachjustieren.

Wenn du Euros verbuddelst, sind die nach einem Jahr, Schrott.

Ich sehe das ähnlich,bin auch seit kurzem dabei.Hier werden doch oft Funde präsentiert, welche dem Finder von Bedeutung sind,oder auch zum Bestimmen.Die Angst davor,etwas zu zeigen,was eigentlich gemeldet werden muss,ist doch auch gegeben.Es gibt aber auch bestimmt Archäologen, die solche Foren durchstöbern und dann Maßnahmen ergreifen.
    Hab festgestellt,das sich hier manchmal ,sehr unterschiedlich Meinungen an Kopf geworfen werden.Ist wohl normal.Ich wollte mich Hauptsächlich informieren.Dafür ist das Forum ja ganz gut geeignet. Warte ab jetzt schon auf Kritik. Gut Fund allen.

Guten Morgen allerseits ich hoffe euch geht es gut.
    Ich habe mal ne kurze frage und zwar werde ich demnächst an einem sehr historisch wichtigen Ort sondeln gehe wo auch schon die römer gewesen sein sollen und auch Karl der Größe. Meine Frage ist ob ich jedes Signal ausgraben sollte welche man sonst liegen lassen würde weil so weit ich weiß hat bis jetzt noch keiner dort so richtig gesondelt.

Alles ausgraben,auch wenn es viel Schrott ist.Im nächstenJahr, liegt nach dem Pflügen,weniger Schrott drin.Nicht nur die Rosinen, und der Bauer dankt es,wenn ich ihm meine Sammeltasche zeige.

Hi zusammen,
    Zwar nicht ganz das richtige Thema aber jemand hat es bereits in diesem Verlauf angesprochen. Ich suche nach einem kompakten Zweitdetektor der ruckzuck im Rucksack verstaut wird und auch gleichermaßen schnell Einsatzbereit ist. Fahre halt oft und gern mit dem Rad, daher der Gedanke. Die go find Serie von minelab ist ja eigentlich dafür predistiniert, jedoch mag ich die Geräte irgendwie nicht. Hat jemand vielleicht einen alternativ Vorschlag für einen ähnlich kompakten MD?

Danke Euch

Mal den orx mit Teleskop anschauen,sehr leicht

Die mit dem Indianer und Bison wohl aber auch nicht!:)
    Klar hatten wir auch US Soldaten hier in der Gegend und wo Übungen von denen waren findet man auch mal Münzen aber die hatte ich noch nicht!;)

Die mit dem Indianer und Bison wohl aber auch nicht!:)
    Klar hatten wir auch US Soldaten hier in der Gegend und wo Übungen von denen waren findet man auch mal Münzen aber die hatte ich noch nicht!;)

Du hast recht ,hab auch nur die eine.

Die Dinger liegen hier zu Hunderten

Coole Einstellung,ich als Neuling bin auch erstaunt,wie manche Leute sich für was bessere halten,und eigentlich nur ihren Frust loswerden wollen,die gibt es aber überall.Mir wurde ganz gut zum Anfang geholfen.Gut Fund