Es war noch zeitig im Frühling da hab ich mir aus der allseits bekannten Langeweile die Sonde geschnappt und mir ein sehr kleines bewaldetes Stück an einer Bundesstraße ausgesucht. Der Plan war es den Waldrand zu besondeln der an die Ackerflächen grenzte. Ich muss aber sagen das ich mit wenig bis gar nix gerechnet habe. So war schon die erste Überraschung das es wohl mal am Rand einen alten Waldweg gab sogar die Betonreste von Sitzbänken waren noch vorhanden.
Von der Bundesstraße konnte man aber nicht mehr die einfahrt benutzen . Sicherlich konnte man früher einen sehr schönen Blick auf die Stadt genießen.
Na jedenfalles war ich schon mal freudig überrascht was nicht alles zu Tage kam. 
Erst mal ein paar Funde sus dem 3.Reich.
Verwundeten Abzeichen Schwarz aus Messing.
Leistungs Abzeichen Hitlerjugend obwohl aus Zink in krassen Zustand selbst die Eisennadel ist noch intakt und funktionstüchtige. 
Reichs Jugend Sportabzeichen mit abgebrochener Nadel.
Please login to see this attachment.
Aber genug von dem Nazi krimskrams. 
Es gab auch so noch eine menge feines zu finden.
So auch eine wiederrum voll Funktionsfähige Brosche so wie meine bis jetzt schönster Pfeifendeckel. 
Aber auch ein paar münzen gab es zu finden. Einmal eine Rostocker 3 Pfennig Münze von 1747 und eine 25 öre Münze aus Schweden. Seltsam was so alles verloren geht. 
Für mich aber das Highlight war ein Herzförmiger Führspan
Leider kann ich nicht genau sagen wie er Zeitlich ein zu ordnen ist vom 16th bis 18th ist wohl alles möglich. 
So und zum Schluß noch mal alles was zu finden war.
In dem Sinne schönes erweitertes Wochenende und gut Fund.
Gruß Navi