Ich hab mich die Woche beschenkt und mir einen Legend gekauft. Ich hab mich gleich für das ProPack entschieden. Hier soll es um eine ehrliche Einschätzung und Bewertung des Geräts gehen. Ich war bisher 2 Tage sondeln. Das Gerät wurde mit eigenem Geld bezahlt also kein Sponsoring.
Erstes Zwischenfazit: der Legend ist nochmals 100 Gramm schwerer wie der Simplex was man schon deutlich spürt nach ein paar Stunden. Die Töne und Leitwerte sind ganz anderst wie beim Simplex. Aktuell muß ich mich noch an die wenig Töne gewöhnen. Das Gerät läuft deutlich ruhiger wie der Simplex oder der Garrett Ace 400i. Unter meinen ersten Funden war auch einmal silber dabei - das hängt aber jedoch stark von der Fläche ab. Positiv sind mir sofort die Kopfhörer aufgefallen diese machen einen sehr hochwertigen Eindruck und haben einen hochwertigen Klang.
Sehr positiv ist das ich viel weniger Müll gebudelt hab dank Ferrocheck. Ich hab am Anfang alles gegraben damit man den Dedektor kennenlernt. Der Ferrocheck klappt jedoch nicht immer bei Kronkorken. Ich hab bisher nur die große Spule getestet die kleine werde ich heute im laufe des Tags mal testen.
Ich halte euch auf dem laufenden.