Servas-
Ich stell die Frage mal hier rein. Macht meiner Meinung nach hier am meisten Sinn.
Bei "mir" auf dem Acker habe ich jetzt schon 3x einen (den selben? Kommt mir aber so vor) Kerle beim Sondeln auf einem offensichtlich (beim ersten mal güner Flaum, letztes We schon etwa 10-15cm) bestelltem Acker gesehen. Ich finde das total beschissen:diablo:! Erst recht, weil etwa 1km entfernt eine dieses Jahr brach liegende Ackerfläche ist. Ich könnte über so viel Ignoranz :banghead: kotzen! Aber ich sprech den lieber nicht an, denn wenn der mir blöd kommt, eskaliere ich. Brauch ich nimma, hat mich schon zu viel gekostet :icon-angel:
Wie denkt ihr darüber?
Ich rede von Bayern, hier ist sondeln erlaubt, wir haben das Glück, uns nicht verstecken zu müssen.
Bin mal gespannt
Gruß Michi
Sondeln auf offensichtlich bepflanztem Acker?
-
-
Hallo Michi,
ich würde zuerst auch mal den Kopf schütteln und sagen das gehört sich nicht. Allerdings könnte es ja auch sein das er da nach etwas suchen soll!?
Wenn du ihn nicht fragen willst dann solltest du es gut sein lassen und seine und deine Fügung übernimmt den Rest
Schöne Grüße -
Punkt Nummer 1 für mich, hat er überhaupt die Erlaubnis vom Landwirt. Punkt 2, auf gesäten Flächen erlauben die Landwirte oft noch das gehen, sobald sie aber grünen, ist das ein No-Go. Das Resultat dieses Handelns ist am Ende, dass der betroffene Landwirt keinem sondler mehr eine Erlaubnis geben wird. Deswegen würde ich zumindest bei dem Delinquenten fragen.
-
Ich meinte schon einen Auftrag vom Besitzer des Ackers, oder vom Pächter. Vielleicht hat der ja was wichtiges verloren
-
Ich habe zB von einem Landwirt die Erlaubnis auf seinen Aeckern zu gehen solange die Pflanzen noch klein sind.Mache ich aber grundsaetzlich nicht. Hatte die Tage auch auf einem der mir genehmigten Aecker einen der darauf suchte obwohl die Pflanzen schon 15 - 20 cm hoch waren. Fuer mich unverstaendlich weil das Suchen selbst - wie auch bei hohem Gras - nicht prickelnd ist. Mache mir jetzt auch Vorwuerfe ihn nicht angesprochen zu haben zumal er mit Sicherheit nicht die Genehmigung des Landwirts dazu hatte.
-
Hallo, das gehört sich einfach nicht , sondeln auf frisch bestellten Feld. Das gleich gilt natürlich auch für Futterwiesen. Es sei denn ich habe die persönliche (aktuelle) Genehmigung vom Bauern .
Aber ich glaube auch der freundlichste Bauer wird sagen ,warte bis nach der Ernte. Im übrigen sagt man nicht ohne Grund , nach der Ernte bis zur Neusaat ist Sondelzeit.
Schöne Grüße. -
Ich würde auf jeden Fall das freundliche Gespräch suchen, um evtl. geballte Blödheit ausschließen zu können.
Unwissenheit bekommt man so auch schnell beseitigt.
Wenn ich nichts machen würde, hätte ich persönlich auch Angst, daß der Blödsinn anderer Leute auf mich zurück fällt und dort nicht mehr suchen dürfte.
-
Es ist ein Unterschied, ob ich jemanden freundlich darauf hinweise oder jemanden anscheiße ( bitte nicht wörtlich nehmen:D). Ich würde sie schon drauf hinweisen. Dann kannst Du Dir später keinen Vorwurf machen. Leider sind wir voll mit solchen Krupp-Zeug, denn genau diese Leute scheißen sich nix und sehen nur ihre Vorteile aus dem ganzen.
-
Und die ehrlichen wie wir werden dann mit solchen wieder in einen Pott geschmissen. Bei mir geht es momentan nicht bin gestern Positiv getestet worden :cry:
-
Und die ehrlichen wie wir werden dann mit solchen wieder in einen Pott geschmissen. Bei mir geht es momentan nicht bin gestern Positiv getestet worden :cry:
Nimm es positiv:roflmao: -
Nimm es positiv:roflmao:
:lol: -
Ich kenne es dass manche Bauern Vertrauen darauf haben bei kleinen Pfkänzchen, dass es ok ist wenn man vorsichtig ist und nichts zertritt oder ausgräbt.
-
Ich kenne es dass manche Bauern Vertrauen darauf haben bei kleinen Pfkänzchen, dass es ok ist wenn man vorsichtig ist und nichts zertritt oder ausgräbt.
Also für mich ein no go. Ich hatte auch die Erlaubnis und hab ihr gesagt das ich das nicht tue. Somit war das Vertrauen noch besser da. Sie sieht das ich nicht nur auf funde aus bin sondern auch auf die Natur ein Auge werfe. Und ganz ehrlich? Brauchen wir nicht auch a bissl Pause? -
Übrigens kleine Pflänzchen! Könnte gründünger zumindest im Frühling sein. Da kannst drauf.
-
Übrigens kleine Pflänzchen! Könnte gründünger zumindest im Frühling sein. Da kannst drauf.
Die sind aber gern mal mit nem Zeugs gespritzt von dem mir der Name grad net einfällt... jedenfalls nicht so wirklich gesund :eek: -
Ansprechen!! Meinung geigen
-
Wenn gesäht wurde mach ich mich vom Acker.
Hatten selber Labdwirtschaft, der Vatter währe ausgerastet wenn einer übers Feld gelatscht währe. -
Wenn gesäht wurde mach ich mich vom Acker.
Hatten selber Labdwirtschaft, der Vatter währe ausgerastet wenn einer übers Feld gelatscht währe.
Alter dein Papa? Respekt. Ich liebe so alte die dem einem oder dem anderen den Weg weisen -
Ist doch normal, dein Überleben hängt von den Feldern ab.
Wird alles platt getrampelt gibts im Herbst nichts zu ernten.
Ich sollte mich mal wagen im der Stadt bei irgendeinem durch den Vorgarten zu latschen.
Zu uns kommen im Winter die ganzen Städter und parken teilweise auf weiden und Äckern, das geht garnicht.... -
Ist doch normal, dein Überleben hängt von den Feldern ab.
Wird alles platt getrampelt gibts im Herbst nichts zu ernten.
Ich sollte mich mal wagen im der Stadt bei irgendeinem durch den Vorgarten zu latschen.
Zu uns kommen im Winter die ganzen Städter und parken teilweise auf weiden und Äckern, das geht garnicht....
Sind einfach nur egoistische A.... Löcher. Echt krass.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!