Augen auf beim Eierkauf - Oder: Unser erster Fünfziger!

  • Wollte die nahezu trockene Witterung nutzen, um mit dem Zwerg auf Tour an die frische Luft zu gehen. Mitten im Wald sagt dann eine kleine Mäusestimme: "Papa, ich habe eine Münze gefunden!".


    Ja, neee... ist klar.


    Kaum öffnet sich die kleine Mäusefaust: Ein 50 Pfennig-Stück von 1924 (wenn ich das recht erkenne)!!! Hammerfund, kleiner Zwerg!!! (Will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken)


    Später haben wir noch ein Teil eines Feuerzeuges und vermutlich einen Schuhbeschlag gefunden.


    Please login to see this attachment.


    Please login to see this attachment.


    Mit Wasser und Bürste gereinigt:


    Please login to see this attachment.


    Finde den Zustand bzgl. des Alters und des Materials sogar garnicht mal so schlecht.


    Please login to see this attachment.


    Zum Schluss haben wir dann noch den Rest auf dem Spielplatz gefunden (Ring, Abschussbecher, Riesen-Emblem & Müll):


    Please login to see this attachment.


    Alles in allem ein schöner Sonntag.

  • Gratulation euch Beiden.
    Ein kleiner Ring war ja auch dabei. Was ist das Abzeichen in der Mitte mit den Buchstaben MK?
    Für Alu nehme ich jetzt auch Oxalsäure. Das glänzt dann wieder frisch;)


  • Gratulation euch Beiden.
    Ein kleiner Ring war ja auch dabei. Was ist das Abzeichen in der Mitte mit den Buchstaben MK?
    Für Alu nehme ich jetzt auch Oxalsäure. Das glänzt dann wieder frisch;)


    Das ist von einer Tasche oder Koffer aus dem Hause "Michael Kors" (MK). Hab ich noch nie vorher von gehört, vermutlich weil ich nicht zur Zielgruppe gehöre... :winking_face:

  • Hallo, schön daß wir im Forum später keine Nachwuchsprobleme haben.
    Gratuliere . Und weiter so.Please login to see this attachment.


  • Hallo, schön daß wir im Forum später keine Nachwuchsprobleme haben.
    Gratuliere . Und weiter so.Please login to see this attachment.


    Geronimo super Ansage mit dem nachwuchs :winking_face:


  • Find ich echt toll. Zwei Sucher 2 Generationen :smiling_face: da Freud sich mein Vaterherz :winking_face: super funde :winking_face: Lg.

  • Meine Kidis sind ab und an Feuer und Flamme was sondeln angeht :smiling_face: da geht es schnell auf Spielplatz Please login to see this attachment.


    Meine Tochter und Sohnemann haben diese Kinder Detektoren


    Und wenn die Lust bei denen Mal vergeht und die ein wenig auf dem Spielplatz spielen wollen dann suche ich selber weiter :smiling_face:


    Habt auch tolle Funde gemacht


    Glückwunsch


  • Leider war Anfang der 90ziger die Detektoren nicht mal annähernd so gut wie die heutigen für Kinder. Sonst hätte das Forum 2 Teilnehmer mehr :smiling_face: weiter so mit den Kids das is sowas von erfrischend :winking_face: danke für solche Beiträge zwischendurch :winking_face:


  • Erst mal möchte ich euch beiden zu eurem tollen Fund gratulieren :).


    Vielleicht bin ich auch etwas spät dran aaaabbberrr ich habe letztens einen super Tipp was die "sich regen bringt Segen angeht" erhalten. Versuche es mal mit einem normalen spühlschwamm und verwende die Raue Seite unter fließend Wasser, das funktioniert wahnsinnig gut, im Anhang mal das Resultat. Würde mich über ein Feedback freuen :smiling_face:


    Ich wünsche euch weiterhin gut Fund.

  • Please login to see this link.: Vielen Dank für den Tipp, probier ich mal die Tage, klar hab ich die noch, ist schließlich die erste dieser Art für uns gewesen...


    Aaaarrrrrr Please login to see this link.... Oxalsäure wollte ich auch schon immer mal ausprobieren... wenn ich bei meiner Frau Rote-Bete-Saft abzwacke, ist es sicher nicht stark genug. Ich bestell mir da glaub ich mal ein kleines Gebinde.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!