Hallo zusammen,
ich habe heute beim sondeln eine Petschaft oder ein Siegel gefunden. Können die Fachleute hier eine Bestimmung durchführen?
Gravur ist ein Kopf im Profil linksblickend.
Ich hab mal mit der Knete meines Sohnemann ein Abdruck gemacht.
Hier kann man den Kopf genauer erkennen.
Schon mal Danke im voraus.
Gruß Beaver
Bestimmung Fund Petschaft/Siegel
-
-
Hallöchen, läuft bei Dir schöner Fund. Aber leider sind die Bilder nicht so toll.
Ehrlich gesagt ,die sind Sche...... :banghead:
Oder ich muß doch mal, zum Augenarzt. -
Du meinst bestimmt die mit der Knete, leider ging es nicht anders, so ist der Kopf besser zu erkennen. Das war Absicht, heißt Du brauchst nicht zum Augenarzt. Oder Du trinkst noch ein paar Bier, dann gleicht sich das auch aus.
-
Fotos am besten bei Tageslicht und mit richtigem Fokus machen
Zum Petschaft kann ich leider nichts sagen
-
Stimmt, aber dat war so ein Problem am Abend mit Tageslicht fotografieren, aber ich hole das im Laufe des morgens nach und versuche die mal schärfer zu bekommen.
-
Ist auf jeden Fall mal ein schöner Fund, sowas fehlt mir leider noch komplett. Ich gratuliere herzlich
-
So etwas finden ist immer Nice, Gratuliere
-
Dankeschön euch.:)
-
So, ich hab mal ein neuen Abdruck gemacht.
Ich denke jetzt kann man den Kopf erkennen. -
Zwei noch.
-
Zwei noch.
Wow, die Bilder sind genauso klasse wie der Fund an sich! Richtig fein, mein Neid ist Dir sicher...Mutet ein wenig barock an, das Köpfchen.
-
Netter Fund, Petschaften sind meisst Unikate, habe noch nie zwei gleiche gefunden :drinks:
-
Tschuldigung, ist ein und derselbe Petschaft, nur mehrere Abdrücke zum Vergleich. Hätte mehr schreiben sollen.
-
Schließe mich Drilldozer an, sieht wirklich bisschen barock aus
-
Nette Funde Glückwunsch.
-
Coole Sache. Eine bekannte Persönlichkeit? Ich sehe keine Initialien.
-
Coole Sache. Eine bekannte Persönlichkeit? Ich sehe keine Initialien.
Ich hab auch keine gefunden, das wundert mich auch ein bisschen.
Da fällt eine Zuordnung schon schwerer. -
Ich würde sagen, bei der Abdruckqualität würde ich wohl Schwierigkeiten haben eigenen Vater zu erkennen.
Ok, wenn ich die Augen extrem schiele, dann sehe ich den alten Franz Joseph.
[URL unfurl="true"]Please login to see this link.[/URL]
-
Jaja, hör auf zu Schielen, ich glaube nicht das das der alte Jopp ist. Das ist halt nur Knete von meinem Sohnemann,
ich probiere es nächste Woche mal mit Siegelwachs.
Trotzdem find ich das Teil extrem gut. -
Für mich sieht der Kopf weiblich aus.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!