Ich trete jetzt einigen auf die Füße

  • Ich bin ja schon lange dabei in diesem forum , und ich wundere mich immer wieder , wie leichtsinnig man eigentlich sein kann . Heute habe ich wieder erfahren , dass ein user angezeigt worden ist , weil er ein bild gepostet hat , auf dem eine hülse zu sehen war .
    Leute , stellt keine bilder ins forum , auf denen munitionsteile zu sehen sind !! Es wird ja nicht verurteilt dass man das macht , aber man sollte eines bedenken :


    Auf diesem forum gibt es user , die meinen dass ihnen die sonne aus dem a.sch scheint , und alles zur anzeige bringen können was in ihrem sinne illegal ist .


    Solche ratten hatten wir hier auch schon zur anfangszeit , und es war schwer den einen oder den anderen zu identifizieren . Dieses forum ist ein glashaus , und was gepostet wird bekommen nicht-nur die mit , die angemeldet sind . Das größte problem stellen die user da , die sich für archäologen halten , und in deren sinn handeln . In wirklichkeit sind es nur herkömmliche verräter , die wahrscheinlich einsam mit ihrer 50 euro sonde in opas garten sondeln weil sie kein selbstwertgefühl haben . Um dies zu steigern müssen andere den kopf herhalten , indem sie von so einem stinktier angezeigt werden .
    Hier auf dem forum werden auch zu-viele reingelassen , ohne dass man weis , wer diese person eigentlich ist . Gut , das wird man nie rausfinden , denn diese pc scheinwelt macht es immer leichter anonym zu bleiben . Jedoch wäre es vieleicht hilfreich für jeden neuen user eine probezeit einzuführen , sowie eine festgelegte anzahl von beiträgen bevor er als user freigeschaltet werden kann . Dies sollte dann in einer gewissen zeit stattfinden . Werden diese voraussetzungen nicht erfüllt , geht er über die planke .
    Aber was soll ich noch viel dazu schreiben , denn jeder ist sich selbst der nächste . Ihr müsst wissen was ihr macht , und wem ihr vertraut .
    Und wie Please login to see this link. schon geschrieben hat : Vorsicht feind liest mit . Dieser spruch steht übrigens über dem bildschirm meines pc's .
    Hier noch eine nachricht an @Maestro : Bilder sollten in zukunft freigeschaltet werden , bevor sie öffentlich zu sehen sind . Befindet sich mun darauf : Löschen .
    Ich weis nicht ob das möglich ist , es ist zumindest mal eine idee .


    So , das war mein senf zu dieser sache , jetzt sollte jeder selbst das beste daraus machen .
    Mfg S-O


    Please login to see this attachment.


  • Aber wie es ausschaut fängt es ja schon wieder an , dass das forum infiltriert wird . Was das mit den IP`s auf-sich hat , dazu kann ich nichts sagen .


    Vielleicht versucht auch jemand nur Stunk zu machen. Ich meine da nicht sich sondern andere Personen die sowas in Umlauf bringen. Aber natürlich kann es sein das hier jemand ist der sich an sowas aufgeilen würde und sinnlose Anzeigen zu erstellen. Das schließe ich nicht aus.


  • Vielleicht versucht auch jemand nur Stunk zu machen. Ich meine da nicht sich sondern andere Personen die sowas in Umlauf bringen. Aber natürlich kann es sein das hier jemand ist der sich an sowas aufgeilen würde und sinnlose Anzeigen zu erstellen. Das schließe ich nicht aus.


    Das haben wir doch schon gehabt als steffen noch das forum hatte . Es waren immer 3 leute die sich dubios verhalten haben , aber nie auffällig wurden . Nach einiger zeit sind die dann auf mein drängen über die planke gegangen , und der ganze hickhack hörte schlagartig auf . Bei über 300 mitgliedern ist es auch schwer ordnung zu halten , und man verliert leicht die übersicht . Ich bin mir sicher , dass von denen die hier angemeldet sind , 20% es nicht merken würden wenn sie gesperrt würden . Du hast zuviel phantom user hier .


  • Da wiederspreche ich dir nicht. Habe gerade auch die erste Aufräum-Runde durch wo 44 Accounts wegen 0 Poster gelöscht wurden. Weitere Aktionen laufen.


    Ich würde vieleicht noch diese aktion aus dem forum entfernen : Dieses Mitglied schränkt ein wer das vollständige Profil sehen kann . Denn wer nichts zu verbergen hat , der schränkt auch nicht ein was man über ihn lesen kann . Was nicht in sein profil soll , das kann von anfang an weggelassen werden . Nur mal so eine anregung , um es etwas leichter zu machen die spreu vom weizen zu trennen . ,

  • Ganz schöne Sauerei. Wie könenn wir dem Anscheißer das Handwerk legen? Ich möchte solche Leute nicht im Forum haben. Vielleicht bekommen wir über den Ablauf des Geschehens heraus wer die Zecke ist.


    Zumal es sich um einen labidaren Fall handelt in meinen Augen.


  • Die Vorstellung von Alexa war am 30.05 und in den 17 Tagen soll ne Anzeige mit Ermittlungen stattgefunden haben.


    Ich will ja nichts in den raum stellen , aber da ich ja auch schon etwas vorbelastet bin was anzeigen und ermittlungen betrifft , so halte ich diese 17 tage doch für eine reichlich kurze zeitspanne . 17 tage wären 2 wochen . Davon gehen schonmal 6 tage für die wochenenden weg , wo wir dann bei 11 tagen wären . Es mag ja vieleicht an dem umstand liegen , aber wenn ich mal so zurück schaue zu den zeiten die meine anzeigen und ermittlungen dauerten , dann ist das eine sehr sehr kurze zeit .
    Vieleicht gehn ja bei den ossis die uhren schneller . :kissing_face:

  • Die Anzeige würde ich gerne mal als Foto / Screenshot sehen. Es wird sich wohl um einen Fake handeln. Die Frage wäre nur wer gefaked hat. Es war ja auch mal die Diskussion ob Alexa ein Trollaccount ist und sich die Geschichte vllt. ausgedacht hat? Sollte dringend aufgeklärt werden. Und Munitionsfunde sollten grundsätzlich nicht mehr gepostet werden.


  • Ich will ja nichts in den raum stellen , aber da ich ja auch schon etwas vorbelastet bin was anzeigen und ermittlungen betrifft , so halte ich diese 17 tage doch für eine reichlich kurze zeitspanne . 17 tage wären 2 wochen . Davon gehen schonmal 6 tage für die wochenenden weg , wo wir dann bei 11 tagen wären . Es mag ja vieleicht an dem umstand liegen , aber wenn ich mal so zurück schaue zu den zeiten die meine anzeigen und ermittlungen dauerten , dann ist das eine sehr sehr kurze zeit .
    Vieleicht gehn ja bei den ossis die uhren schneller . :kissing_face:


    Im Osten geht das auch nicht schneller eher im Gegenteil. Also die 17 Tage sind sehr unrealistisch. Wenn man das ganze mit dem Forum und der Registrierung in Bezug bringen möchte.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!