Suche App für Koordinaten einmessen und speichern

• Ich bin mit dem iPhone 6 unterwegs.
    Dazu gleich eine Frage: Welche App könnt ihr fürs iPhone zum Koordinaten einmessen und speichern empfehlen ?
    Erklärungen bitte möglichst für einen Handy- und Computervollhorst, ich bin irgendwie nicht mit der Zeit gegangen, bzw. das ganze neumoderne Computerzeugs läuft zu schnell vor mir her, bzw. ........ ich bin einfach zu alt dafür :face_with_rolling_eyes:.

Eventuell ein neues Thema dazu erstellen ?

• Please login to see this link.

Bitte sehr. Funde einmessen inkl Bilder. Kannst eine Münze aufnehmen und wird Ort, Koordinate Uhrzeit, Tag mit gespeichert.
    Ich sag immer du bist dann der gläserne Sondler. Jeder der das Bild sieht weis wo du warst.

die zweite IOS App ist für Map Koordinaten

Please login to see this link.

• Man kann beim hochladen aber die erweiterten EXIF Informationen entfernen.

Du siehst aber im Bild die Geo Daten. :grinning_squinting_face:

Please login to see this attachment.
    Please login to see this attachment.
    [automerge]1520629791[/automerge]
    Neues Thema erstellt.

Bitte beachte das es auch offline Karten unterstützten sollte.
    Nicht immer ist Internet im Wald. Auch stört das Handy manch Detektor.

• ich glaube die zieh ich mir runter - sonst laufe ich blos im kreis :D:D

• Auf IOS gibt es noch ne gute App. Find my Car. Da kannst dein jeden Stein sogar im Wald als dein Auto markieren. So verläufst dich nicht.

Das hier hatte ich mega !!!

Das besondere du kannst von zu Hause aus über 100 km zu deinen Auto Stein navigieren.
    Ich habe so interessante Fundstellen markiert.

Das geht auf Android natürlich auch.

• TectOTrak könnte auch interessant sein für Dich. (ist aber etwas teuer für iOS)
    Du legst Dein Suchgebiet fest, für diesen Bereich läd die Software die Karte runter, damit Du offline drauf zugreifen kannst.
    Wenn Du Dich in Deinem Suchgebiet bewegst, wird der Weg aufgezeichnet (Du siehst also wo Du schon warst).
    Wenn Du aus der App ein Bild machst, werden die Koordinaten im Bild hinterlegt, zusätzlich wird in der Karte die aktuelle Stelle markiert und mit dem Bild verknüpft.

• ...
    Neues Thema erstellt.

Bitte beachte das es auch offline Karten unterstützten sollte.
    Nicht immer ist Internet im Wald. Auch stört das Handy manch Detektor.

Ich danke euch für die Unterstützung ! *Daumenhochsmilie*
    Habe mir den zweiten Link von Steffen/Beitrag 2 raufgezogen, werde mal morgen versuchen mich damit einzuspielen.

Steffen, wie meinst Du das mit dem Internet ? Das iPhone hat doch einen GPS-Empfänger, oder kommuniziert das nicht miteinander ?
    (Wenn die Frage zu blöde ist, einfach ignorieren :smiling_face: , ich bin echt ein DAU in solchen Sachen :face_with_rolling_eyes: )

• Mein IPhone 6 s hat meinen GM 5 Detektor immer gestört. Bin immer sondeln gewesen mit Flugmodus.
    Ich kann mir vorstellen wenn man Flugmodus an hat ist alles aus. GPS unsw.

• Ja Horscht, so denke ich auch, dürfte keine grossen Probleme in der Hinsicht geben.
    Ich werde die App jetzt am WE mal testen. Mal paar markante Punkte im Gelände einmessen und dann auf ner Karte im Netz
    vergleichen. Auch zwecks der Abweichungen und so.
    Danke und Grüsse.

• Wo steckt Steffen, oder wer auch immer mir helfen kann.

Bei dem "GPS-Maps" kann ich das Koordinatenformat nicht deuten und hätte es gerne auf Gauss-Krüger eingestellt.
    Funktioniert das ? In den Einstellungen finde ich es nicht.

• Wo steckt Steffen, oder wer auch immer mir helfen kann.

Bei dem "GPS-Maps" kann ich das Koordinatenformat nicht deuten und hätte es gerne auf Gauss-Krüger eingestellt.
    Funktioniert das ? In den Einstellungen finde ich es nicht.

habe es auch installiert
    Umstellung geht glaube ich nicht
    [automerge]1521216116[/automerge]
    Im shop gibt es noch featers zu kaufen
    kann ich aber nicht sagen ob es dann geht

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!