Antivirus für Android

  • Welchen Virenschutz habt ihr auf eueren Handy laufen ?
    Seit ich ein Android Handy habe nutze ich Bitdefender AV.
    Ich hab einige getestet und dank einer Promo im Netz habe ich für 1 Jahr Ruhe.
    Bitdefebder lief bei mir am besten. Ich hatte alle durch und bin bei Bitdy hängen geblieben.

  • Da muss ich dir wiedersprechen. Es wurden wieder Apps im Store gefunden die verseucht waren.
    Ob nun mit Viren oder Werbung zu Abofallen.

  • Nunja die gibt es überall, aber wohl zu 99% in irgendwelchen Spielen aus Fernost, daher auch die Info mit dem gesunden Menschenverstand. Wirkliche Viren für Android gibt es eh nicht. Trojaner ja ... aber auch da gilt man Installiert nur Apps die man a braucht und b auch schon recht gut bewertet sind. Auf Android ist sowas echt sinnlos genau wie diverse TuneUp Tools, die haben schon zu Windows-Zeiten nichts gebracht.


    Gut das spiegelt nur meine persönlichen Erfahrung der letzen Jahre wieder.

  • Hallo zusammen :smiling_face:


    Leider ist es soweit nicht mehr wirklich richtig, das man sich nur aus ostasiatischen APPs infizieren kann aus dem Play Store wie in diesem aktuellen Fall:


    Please login to see this link.


    Google hat vor gar nicht so langer Zeit, tausende APPs aus dem PlayStore gelöscht, weil Sie nicht weiterentwickelt wurden oder der Hersteller nicht mehr reagiert hat. Es wurden auch Fälle bekannt, wo genau diese Art der Apps von anderen
    übernommen und infiziert wurden. Gleiches ist auch der Fall - wenn auch nur in kleiner Anzahl - das kostenlose normale APPS - also keine China APPs - befallen sind oder Spionage Software an Board hatten. Ich spreche hier nur von Fällen, wo der Benutzer dachte, das er bei APPs aus dem Play Store von Google besonders sicher ist. Man muss eine Schadsoftware oder sonstiges nicht auf dem Handy bemerken, es langt wenn Sie da ist.


    Um auf die Frage einzugehen, welche Antivirensoftware ist für Android Handys gut, kann ich nur auf einen Testbereich von AV Test verlinken, da ich bisher auch kein Schadprogramm auf meinem Handy bemerken konnte.


    Please login to see this link.


    Mein persönlicher Favorit (aufgrund der Möglichkeiten des Programmes) ist Eset Mobile Security und aufgrund seiner Schnelligkeit ( bemerkt man gar nicht) ist es Norton Mobile Security.


    Gruss


    :cool:

  • Man sollte auf jedenfall auch zwischen Viren und anderer Schadsoftware unterscheiden, denn richtige Viren in dem Sinne gibt es nicht wirklich. Aber ja es gibt bei jedem System Schwachstellen und gewisse Schadsoftware die das System befallen. Wenn man unter Android aber mit bedacht Apps nutzt sollte man auch gut ohne Viren/Schadsoftware Scanner auskommen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!