Was ist das?

• Hallo, bin heute auf diese kreisfoermige Struktur gestossen. Es gibt einen Mittelpunkt von dem Strahlenfoermige Linien in den Aussenkreis laufen. Der Schatten dieser Struktur ist bis zum Anfang der Aufnahmen im Jahr 2000 zu sehen.
    Durchmesser des Kreises ca 200 m. Die Struktur befindet sich in einem Gebiet in dem es viele roemische Anlagen gibt. Koennte, muss aber natuerlich nicht, roemischen Ursprungs sein. Aber was? Koennte es was mit Vermessung zu tun haben?

Please login to see this attachment.

• schau mal nach...
    könnt auch sein das dort Leitungen lagen die von einem Punkt ausgingen.
    vllt zur Bewässerung.
    jedoch wenn Du nicht nachschaust wirst Du Dich noch im Altershein ärgern das Du es nie geprüft hast.;).viel Glück

---- Automatically Merged Double Post ----

achso,du meintest den Äusseren fetten Kreis...ich sah nur den Mittelpunkt mit den 3 Strahlen.
    da bin ich überzeugt das dort eine Bewässerungsanlage im Kreis umher gefahren ist,vllt Gemüse das ständig Wasser brauchte.
    in Amerika Dokus hab ich Riesengebite gesehen die so bewässert wurden.

schau aber trotzdem nach...wo Memschen waren gabs auch was aus den Taschen zu verlieren.

• achso,du meintest den Äusseren fetten Kreis...ich sah nur den Mittelpunkt mit den 3 Strahlen.
    da bin ich überzeugt das dort eine Bewässerungsanlage im Kreis umher gefahren ist,vllt Gemüse das ständig Wasser brauchte.
    in Amerika Dokus hab ich Riesengebite gesehen die so bewässert wurden.

schau aber trotzdem nach...wo Memschen waren gabs auch was aus den Taschen zu verlieren.

---- Automatically Merged Double Post ----

nein bx812,
    ich wollt Dir einen Tipp geben was es sein kann.
    ich hab nicht beabsichtigt Dir die Suche auszureden.Niemand ist perfekt,so as i'am.
    3 Villen und römisch,da ändert sich das Blatt....da würd ich gern suchen.
    Zeig mir Deinen Full House und poste Bilder mit schönen Sachen.

• Danke :smiling_face: ich glaub aber auch eher das es was Neumodisches ist. Vielleicht sollte da auch mal ein Fundament fuer ein Windrad hin? Werds mir am WE aber mal anschauen, ca 100 - 200 m weiter vermute ich eine noch nicht entdeckte Villa :winking_face:
    @Oetzi jetzt wo Dus sagts Untertassen :winking_face:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!