So geht´s raus zum Sondeln / Komplette Ausrüstung

• Ich wollte Euch mal mein Rucksack,Spaten & Co. zeigen:

Please login to see this attachment. Gepacktes Tascherl zum auffinden verborgener Schätze

Please login to see this attachment. Piepstöcke

Please login to see this attachment. Der Inhalt des Rucksacks

Please login to see this attachment. Der Inhalt der Fund & Technik Tasche

Please login to see this attachment. Golden Mask 5+

Please login to see this attachment. Eurotek pro LTE

Please login to see this attachment. XP ADX 150 pro

Das einzige was nicht zu sehen ist, ist die Wurzelbürste.... die liegt wohl noch im Keller :eek:

Klamotten sind immer an´s Wetter angepasst!
    Ne Flasche Wasser und ein paar Riegel hab ich eigentlich auch immer dabei!

• sehr schön alles beisammen. *daumenhoch*
    Rucksack hatte ich bislang noch keinen mit, da ich eigentlich nur in der nähre (max. 3km von zu hause entfernt) war.
    ich glaube im sommer muss ich mir auch einen mitnehmen, da ich ja nun immer mitjacke (die viele taschen hat) war.

auf die Trinkflasche hab ich schon oft vergessen, das muss erst in mein hirn rein. beim radfahren vergess ich darauf aber nie *lach*
    gut das ich noch sicher 100 stk. 0,75liter flaschen zu hause habe, da kann man ab und zu auch eine mal anderen leuten auch geben, wenn es sie dürstet :winking_face:

Handschuhe hab ich eigentlich nur den linken an. hatte bislang nur ein paar alte von der Werkstatt mitgenommen.
    der linke hielt nur noch ein paar tage, aber hab dann den rechten als linken genommen ;-o

nochmal gesagt, alles sauber beinand - so macht das sondeln spass ;-);)

• Du könntest dir noch Absperrband anschaffen und so mini Sani Tasche.
    Ich hab sogar WC und Feucht Papier dabei für hinter den baum ......

Absperrband für Fundmunition.

• Wenn ich mal unterwegs bin.

Hab ich diese Sachen am Mann oder im Auto.

Wenn mit adventis 2 dann kommen die Spulen mit

Oder garrett 400i

Rucksack mit bw spaten Ersatz Batterie und Kopfhörer für detektoren. Meist ist noch kopflampe oder gelenklampe dabei was zu futtern und trinken

Hüfttasche Pinpointer die möre Zahnbürste , Wasser sprühflasche , Handschuhe , huri huri pflanzenmesser, messer Tüte für Müll.

Und wenn mal ans Strand geht dann die scoop Schaufeln

• Hi Please login to see this link.
    Klasse beschrieben
    Daumen hoch von mir
    Hätte da mal eine frage zu deinen Pinpointer
    bist du zufrieden mit dem Teil
    Würde mich sehr interessieren
    Habe da einen gefunden bei Ebay
    Please login to see this link.
    Bitte sei doch so gut und sage uns was zu den Pinpointer
    ob du ihn wieder kaufen würdest oder nicht
    Danke schon mal im voraus

• Please login to see this link.
    schau mal hier: Please login to see this link.

und ja, das is genau der der bei mir arbeitet :winking_face:

Wenn´s mir einigermaßen besser geht, mach ich ein Video davon!

Du könntest dir noch Absperrband anschaffen und so mini Sani Tasche.
    Ich hab sogar WC und Feucht Papier dabei für hinter den baum ......

Absperrband für Fundmunition.

*daumenhoch* Absperrband....sehr gute Idee...hab nen Moment gebraucht bis es klick gemacht hat!!!

• Ich hab schon mal angeschossenes Tier gefunden. Hab den Weg abgesperrt und Polizei hat Gnadenschuss gemacht.
    So ein angeschossenes Wildschwein kann immer noch kämpfen.

• Ich hab schon mal angeschossenes Tier gefunden. Hab den Weg abgesperrt und Polizei hat Gnadenschuss gemacht.

mit dem Schwein haste recht....aber du hättest besser Please login to see this link. anrufen sollen...der hätte sich sicherlich gefreut! :grinning_squinting_face:

Aber angesichts dieser Tatsache werde ich wohl besser noch einen Holster an den Gürtel schnallen und meine kleine Freundin mitführen :winking_face:

• Die Polizei musst etwas lachen. Ich sagte sorry hab nix anderes gehabt. 40 Meter glaube 15 Euro bezahlt.
    Der eine Beamte zu den anderen. Die Leiche hat Borsten.

Please login to see this attachment.

Achwas , dem mustste nur gut zureden , über den kopf streicheln , und dann lässt er sich behandeln . Alles nur eine sache der überredungskunst mein freund . Klar dass die bullen gleich schießen , die haben keine autorität , uund eine wildsau fühlt sich da verarscht .;);)

• So heute hab ich meine Ausrüstung endlich komplettiert :winking_face:

Mein 5ter und letzter MD is eingetroffen, dass is der ober Knaller:cool:

Ok, ich hab vll. ein wenig geflunkert....erstens er steht schon einige Jahre bei mir im Keller und zweitens is er nicht grade neu....aber cool und in OVP :p
    Irgendwann werde ich ihn auch mal testen....aber nur auf flachem Gelände, auf keinen Fall im Wald :winking_face:
    Anbei ein paar Bilder:

Please login to see this attachment. Das komplette Paket, einfach alles dabei!!!

Please login to see this attachment. Einfachste Einstellung, zwei Drehregler und vier Schalterstellungen

Please login to see this attachment. Typenbezeichnung

Please login to see this attachment. unkaputtbare Kopfhörer im Lieferumfang!!!

Please login to see this attachment. Ersatzteile!

Please login to see this attachment. Please login to see this attachment. Und nur eine Batterie mit 10,4V , die hat leider etwas zu lange gelegen...is all, sobald ich was gebastelt habe, teste ich das Teil!

Vll. bringe ich Ihn mit auf´s Treffen, dann darf jeder mal Minen suchen :winking_face:

Euch allen nen schönen Abend
    &
    Gut Fund!!!!!

• Und nur eine Batterie mit 10,4V , die hat leider etwas zu lange gelegen...is all, sobald ich was gebastelt habe, teste ich das Teil!

Der Akku schaut aus wie die Von Ebinger, da passen auch normale Batterien (babyzellen) rein , von der Spannung her müsste es mit 7 Stk gehen , mess doch mal aus ob das passt ...

• Meine Rede, ich brauche keinen teuren Garrett, der billige china-kracher tut´s auch! meiner hat bisher noch nicht gemuckt! (Batt. war aber auch noch nich alle)
    Übrigens, alles was ich bei amazon finde bzw kaufen möchte klick ich zuvor noch bei ebay, so war´s auch beim PP, hätte ihn auch beinahe bei Amazon gekauft!

Dieser KKMOON PP hat bei mir schon einen Tag lang gestreikt! Zumindest ging der Vibrationsalarm nicht, alles andere war ok!
    Habe das Ding reklamiert und schwups nen neuen bekommen.....den alten soll ich einfach entsorgen.....ich entsorge ihn mal ins Ersatzteillager.... :winking_face:
    Also, trotz Ausfall bin ich zufrieden! Super kulanter Kundendienst und schnelle Abwicklung!

Ach ja, das mit dem Video hat leider noch nicht geklappt.... ich versuche mein bestes!

Der Akku schaut aus wie die Von Ebinger, da passen auch normale Batterien (babyzellen) rein , von der Spannung her müsste es mit 7 Stk gehen , mess doch mal aus ob das passt ...

Hast recht, werde mir mal 7 AA (Mignon) in Reihe basteln, dann sind´s zwar ca. 11,2V (Leerlaufspannung) aber das sollte das Teil auch ab können! Ich teste vorher mal am Labornetzteil...nich das, dass Ding überhaupt keine Funktion hat...
    Werde dann berichten!

So, die Sonne scheint, ich glaub ich geh mal ne Runde piepen :grinning_squinting_face:

• nette Sammlung - das bekommt man aber auch nicht beim Metzger um die Ecke !

---- Automatically Merged Double Post ----

habe ihn bei ebay für 28,53 incl Versand gefunden

• Also wenn ich mir alle Detektoren nochmal kaufen müsste wo ich schon mal hatte, würden ein paar Monatslöhne drauf gehen :eek:
    Ich mache mal eine Liste, ich weiß es selber nicht mehr, 17 bestimmt.

Gruß Sherlok

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!