Sondeln in Italien ( Bibione Strand )

• Also Erfahrung habe ich so direkt keine.
    Meine Nona lebt auf Sardinien. Bin regelmäßig dort. Strand ist da natürlich täglicher Standard. Wenn ich mir so die Menschenmengen ansehe die da liegen und dann mit dem schwenkenden Stock dadurch... Also ich weis nicht.
    Jetzt liegt Bibione gaaaanz im Norden. Aber auch da wird am Strand in der Saison was los sein.

Mein Ding sind Zuschauer beim Sondeln nicht. Aber das hält ja jeder anders.;)

• Also ich kann nur was über Spanien / Kanaren / Teneriffa sagen.
    Da sollte man es als Ausländer bleiben lassen. Es gibt dort Einheimische Sondler die die Strände als ihr Eigentum ansehen und jeden Abend, wenn die Urlauber die Strände verlassen, dort sondeln. Wer dann als Fremder dort seine Sonde schwingt, und nicht Bruce Lee ist, kann sich schnell eine blutige Nase oder blaues Auge einfangen.

• Italien. Alles, was im italienischen Land liegt, gehört dem Staat. Sondeln ist in einigen Bereichen erlaubt. Für wertvolle Funde hat der Gräber Anspruch auf eine Prämie. Es gibt Bereiche, in denen eine Suche mit einem Metalldetektor verfolgt wird. Zum Beispiel, Val - d'Aosta, Kalabrien, Latium, Toskana, Sizilien.

'Und doch ... Nach Angaben lokaler Ausgräber wird die Strandsuche in Italien von der Mafia und der Polizei kontrolliert. Es gibt eine Einteilung in Zonen, in denen verschiedene Clans laufen. Mafia der Schwarzgräber)''

OHA das klingt ja sehr schlimm :frowning_face: ich Versuche es doch mal :)

---- Automatically Merged Double Post ----

anstatt der Schaufel nehme ich mein Grabungsmesser mit :)

• Ich wohne in Italien. Sondern generell und überall verboten. Auch auf Privatgrundstücken mit Erlaubnis...aber Schlüssel verloren und Meteoritgestein Suche geht, mit Augenzwinkern und Sprachgeschick und tränenvoller Reue passiert meist nichts. Am Strand ist sondeln geduldet...aber Vorsicht vor Revierkämpfen.

• Ich wohne in Italien. Sondern generell und überall verboten. Auch auf Privatgrundstücken mit Erlaubnis...aber Schlüssel verloren und Meteoritgestein Suche geht, mit Augenzwinkern und Sprachgeschick und tränenvoller Reue passiert meist nichts. Am Strand ist sondeln geduldet...aber Vorsicht vor Revierkämpfen.

Am Strand traf ich wirklich einen sondler ob er einheimisch war weiß ich nicht er ließ sich nicht ansprechen.

Bezüglich Revier da sehe ich eher locker

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!