Sondeln in der Nacht

• Da morgen früh der große Schneefall bei uns einbricht, möchte ich noch einmal heute Nacht losziehen.
    Ich habe das noch nie gemacht...bin auch etwas nervös (Wald).

Würdet ihr mir eher abraten oder hat damit jemand Erfahrung? ?

Was nehmt ihr zum Schutz mit?

• Nachts sondeln gehe ich nicht mehr. Hatte ich früher oft gemacht.
    Es sind sehr viele Unfälle passiert daher lieber am Tag.
    Ich meinte damit auch Schussverletzungen von Jägern.

• Ich war früher Nachts viel in Erdställen unterwegs nachts. Da war es egal ob Tag oder Nacht.
    Nur Nachts auf Acker ist mir die Gefahr zu groß.

Please login to see this link.

• Auch bei uns in der Gegend gibt`s viele Jäger und Wildschweine, und nach einer Begegnung mit ner Wildsau am Waldrand geht ich NICHT wieder nachts sondeln. Ehrlich gesagt ohne Knarre würd ich da auch nicht rumgraben, da bin ich schon trotz meines gereiften Alters ein "Schisser" !!!

• Auch bei uns in der Gegend gibt`s viele Jäger und Wildschweine, und nach einer Begegnung mit ner Wildsau am Waldrand geht ich NICHT wieder nachts sondeln. Ehrlich gesagt ohne Knarre würd ich da auch nicht rumgraben, da bin ich schon trotz meines gereiften Alters ein "Schisser" !!!

Also,

vielen Dank für eure Meinungen!
    Bin gerade zurück. ...habe ein sehr unbefriedigendes Gefühl!!

Hatte Schöne Signale....angefangen zu buddeln...und schon ging es los!!!
    Überall Schüsse, Tiere etc.
    NIE WIEDER!

Ich hasse das wenn ich abschalten möchte, in Ruhe nach einer harten Arbeitswoche sondeln möchte und mich alle zwei Minuten umdrehen muss...oder vor Irgendwas erschrecke!
    Es geht mir Mittags schon auf den Nerv wenn andauernd einer vorbeigeht oder mich anquatscht.
    Selbst wenn ich in der frühe wegfahre...immer is irgendwo einer...

Wenn ich nicht auf Montage muss , ist Samstag mein Tag! Sonntag gehört der Familie.....

Ich könnte kotzen..

• sag mal auf was ballern die in der Nacht? ist ja kein Vollmond. Na Gott sei dank das keine Schrote im Hintern hast.;)

• sag mal auf was ballern die in der Nacht? ist ja kein Vollmond. Na Gott sei dank das keine Schrote im Hintern hast.;)

Soweit ich weiß ballern die auf Wildschweine. Zum Glück hatte ich meinen Guten Kumpel Please login to see this link. nicht dabei
    Spaß bei Seite. Im Radio haben sie gemeldet, das die Wildschweine im Moment irgendwie Krankheiten übertragen und darum zum Abschuss freigegeben wurden.

• Ja davon hab ich gehört auch das in Deutschland vom Heli aus Giftköder abgeworfen werden die die Schweinchen den Garaus machen sollten.

• Na dann eher, dass die wahrscheinlichkeit gering ist, dass es auch andere Tiere fressen.

Jetzt stell Dir mal vor da kommt so ein Nachtsondler und hat Hunger... - das arme Schwein :grinning_squinting_face:

Hoffentlich frisst der Sondler nicht den Köder :grinning_squinting_face:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!