Karten für Österreich

  • Ich bin immer auf der suche nach alten Karten von Österreich und Kärnten. Leider finde ich im Netz nichts darüber. Weis jemand wo man was finden könnte? Kann ja nicht sein das ich nichts finde es gab ja Burgen Schlösser usw. Sollte jemand solch Kartenmaterial haben oder wissen wo man nachschauen kann der melde sich.
    Ihr würdet Ötzi und Kronkorkenfinder einen großen Gefallen erweisen.

  • Mein Lieber Please login to see this link.


    Wende Dich doch mal an das Rathaus in Kärnten oder Bürgermeisteramt (Heißt bei euch glaube ich Opmann?)
    Meistens verfügen die über alte Karten, wo ihr euch mit Sicherheit das ein oder andere rauskopieren könnt. Einfach mal anrufen oder persönlich hin.
    Sonst fällt mir noch der Heimatverein ein.


    Aber ich schau selbst mal nach ob ich nicht noch was finde.
    Wie alt sollten die Karten sein?


    18. Jahrhundert?

  • Hallo Venator danke dir erstmals für deine Mühe. Das mit der Gemeinde werd ich mal versuchen.
    Vielleicht wissen die weiter. Früher als es die BBU noch gab waren Karten in großen mengen
    vorhanden dann wurde alles verkauft.Wo die Karten abgeblieben sind weiss keiner.

  • Please login to see this link.
    Das noch zum stöbern und Please login to see this link.
    die verkaufen auch Karten


    Gruß Thom

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!