Medaille, Deutsches Reich - Biatlon

• Heute war ich kurz in einem neuen Waldstück unterwegs, und gleich nach 5 Min. das Signal, laut dem Detektor, Nickel. Es lag ca. 8cm tief im Waldboden. Ich habe es bis jetzt nur mit einer Bürste und Wasser gereinigt. Welche Bedeutung könnte sie, es haben, wie kann ich sie / es besser reinigen?

Auf der einen Seite ist eine Adler zu erkennen und auf der anderen sieht es fast aus wie eine Schifahrer.

• Ja, das eine Bild ist die Vorderseite einer Münze ( wie bx sagt) . Aber die Rückseite ? - kenn ich so garnicht.
    Sieht aus wie ein Kraftsportler mit Hanteln ? Oder ein Biertrinker mit 2 Maß Bier ?

• gibts den da einen Berg? Ich glaub an eine Skisprung Medallie die an einer geflochtenen Schnur hing.
    da sie ja einen alten Reichsadler hat würd ich sie in die Zeit 1870 bis 1939 einordnen.
    wegen den Rissen würde ich sie so lassen und nur konservieren.beim reinigen werden die Risse aufplatzen und die Details zerstören.ich würde wieder geschmolzenen Paraffinwachs und dann im Küchenpapier vorschlagen.

• Jetzt, wo Fear das sagt, kann ich auch einen Mann mit Ski erkennen. Aber er hat auch Ski-Stöcker in der
    Hand - Skispringer mit Stöcker , wohl eher nicht, oder ?
    Die Buchstaben müßten doch lesbar sein, erkennt man ja so schon ""fast""

• sigi,stimmt.
    skisprung mit stöcke wohl nicht.
    den gespreizten Sprung hat man wohl gewählt um die Skier besser deuten zu können.in den 4 Buchstaben seh ich ULLF.ist ein tolles Teil.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!