Umo filigran

• Ich bin ja mal ganz dusslig. Was ist ein Umo ? Steht das da drauf ? Ein Ufo meinst du sicher nicht. Du weißt ja, dass es ein Schmuckstück ist.
    Die kleinen Bilder sind mit Maßangaben ? Zahlen seh ich da nicht. Und "1 zentimeter" scheint mir das auch nicht zu sein. Gern würde ich
    auch ( gerade bei einem Schmuckstück) die andere Seite sehen bzw. die dünne Platte die da drauf ist.

Gruß Siggi

• Hallo Siggi
    Hier in der Rubrik "Please login to see this link." müsste i c h eher fragen, was ist ein Ufo? (ich weiß natürlich dass normal mit Ufo ein "unidentified flying object" gemeint ist). Ich dachte Umo für unidentified metall object wäre hier angebrachter. Doch nun zum Fund.
    Das Teil hat tatsächlich nur 20 mm.

Im Oberen rechten Bild steht 3,21mm und im unter links Bild (sorry ich seh gerade das Maß sind tatsächlich nur 4mm) bei der ersten Schlaufe.

Gruß
    der_explorer

• Hi explorer. Du hast tatsächlich soeben den Begriff "Umo" geprägt. Unsere Funde sind ja aus Metall und fliegen nicht weg.
    Dein Schmuckstück ist ja wirklich winzig. Von der Machart her würde ich es schon ein bischen älter einschätzen. Vielleicht
    findet sich hier ein "Schmuckkenner"

• wow Explorer,
    meine große Brosche...gleiches Material aber viel gröber schätzt ein Freund auf die Gründerzeit 1870.deins könnte auch älter sein.
    nebenbei,sondelst Du auf gutem Boden.Du findest echt schöne antike Sachen.Ich find Sachen die nie älter als 100 Jahre alt sind.

• Hallo Please login to see this link.

ich will mal sagen, "guter Boden" sind für mich Weld,Wald,Wiese, auf denen ich die Erlaubnis habe. Natürlich recherchiere ich auf Bayernatlas nach alten Wegen, oder dass kein Brachland war. Und die roten Flecken sind für mich absolut Tabu + Mindestabstand 100 Meter.

Gruß

• Ist das nun eine Brosche oder Tür griff ? Hab keine Größen Angaben gesehen im Beitrag.
    Edit gefunden. Ist aber echt klein im Bild für meine Augen.

• Hallo Sondel-Oink
    ...römische Arschhaarfiebel??? - Du willst mich wohl verarschen?
    ...und um dich etwas schlauer zu machen, - sind es Fibeln und nicht Fiebeln. :winking_face:

• Also jetzt mal im Ernst. Man kann echt alles auf die Goldwaage legen. Waage im übrigen mit Doppel a.
    Please login to see this link. hat lediglich etwas Spaß gemacht. Muss man nicht immer gleich eingeschnappt sein.
    Ich habe aber schon in dem andern Thema gemerkt das Du irgendwie auf Stress aus bist...oder?

Wir sind hier eigentlich eine nette und lustige Truppe, die auch gerne hilft, jedoch wo wären wir nur ohne Humor?

• Also jetzt mal im Ernst. Man kann echt alles auf die Goldwaage legen. Waage im übrigen mit Doppel a.
    Please login to see this link. hat lediglich etwas Spaß gemacht. Muss man nicht immer gleich eingeschnappt sein.
    Ich habe aber schon in dem andern Thema gemerkt das Du irgendwie auf Stress aus bist...oder?

Wir sind hier eigentlich eine nette und lustige Truppe, die auch gerne hilft, jedoch wo wären wir nur ohne Humor?

Richtig . Lat :Humorus sondlikus .

• Vertragt euch und habt euch lieb :p. Ich denke niemand hat da was böse gemeint, solange keine Ausrufezeichen sondern Smileys am Ende stehen :winking_face: Humor gehört dazu, ganz klar:)

Autsch - das tat weh, ich - und Stress? das Wort kenn ich überhaupt nicht - Ehrlich
    Tut mir leid, wenn ich jemand auf die Füße getreten bin, aber ich gelobe Besserung.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!