Welchen Spaten würdet ihr empfehlen?

• Hallo zusammen!

Welchen von diesen zwei (Billig-)Spaten würdet ihr zum Sondeln wählen, wenn ihr keine andere Wahl hättet?
    Ich weiß, dass man sich am besten gleich einen Fiskars besorgen sollte, aber die sind mir etwas zu teuer...

1. Gartenspaten (Please login to see this link.) 75cm
    Please login to see this attachment.

2. US Army GI-Schaufel (Please login to see this link.) 79 cm

Gruß lakmuss

• Ich würde dir dennoch zum Fiskars raten.
    Habe mir anfangs auch sowas geholt, damit hebelst du aber 2 mal in etwas härterer Erde und schon wars das mit dem Gerät.
    Der Fiskars hält dagegen (bisher) alles aus. Auch wenn mal ne Wurzel dazwischen ist.
    und der Preis ist beim Fiskras für die Qualität absolut in Ordnung

• Ich habe den Unteren.
    Der ist gut.

Danke für Deine Antwort! Das hilft mir bei der Entscheidung weiter.
    [automerge]1554110633[/automerge]

Ich würde dir dennoch zum Fiskars raten.
    Habe mir anfangs auch sowas geholt, damit hebelst du aber 2 mal in etwas härterer Erde und schon wars das mit dem Gerät.
    Der Fiskars hält dagegen (bisher) alles aus. Auch wenn mal ne Wurzel dazwischen ist.
    und der Preis ist beim Fiskras für die Qualität absolut in Ordnung

Man muss nicht immer einen Porsche kaufen, um von A nach B zu kommen :)

• Man muss nicht immer einen Porsche kaufen, um von A nach B zu kommen :)

Falsch...jedenfalls hier...und Porsche für um die 20€ :kissing_face::grinning_squinting_face:
    Es gibt nix blöderes wenn du abrechen mußt weil dein Spaten dich
    im Stich gelassen hat....oder du dir nicht den "Porsche" für 20€ gönnen wolltest.
    Fiskars Mini Spaten damit machst du nix verkehrt,ansonsten hätte ich noch ne
    Tüte voll Buddelzeug von meiner Tochter für`nen 5er ....Geiz ist Geil

• Danke, ich weiß, dass Fiskars-Mini-Spaten besser ist, als die beiden oberen.
    Der Vergleich mit dem Porsche kam anscheinend falsch an. Ich meine ja nur, dass es manchmal Sachen gibt, die sehr günstig und dabei auch nicht schlecht sind. (Please login to see this link. sagt z.B. dass der zweite gut ist)
    Ich habe schon oft gemerkt, dass viele "geizig" mit "sparsam" verwechseln...
    Wenn ich eine Tüte Buddelzeug brauche, dann frage ich meine Tochter.
    [automerge]1554113088[/automerge]

Ich kann nix zu deinen Vorschlägen sagen aber ich kann den folgenden Link empfehlen :winking_face:

Danke!

• Wenn du nur mal auf nen Acker gehst reicht der von Pelle wohl,
    ansonsten würde ich nur noch auf bewährtes setzen....,
    habe unzählige Spaten schon getestet und das meiste war auf Dauer Schrott!
    Nenn es wie du möchtest,Sparsam oder Geiz, ich denke
    das man wegen nen 10er mehr, keine Gewissensbisse bekommen sollte....
    wenn ich überlege für welchen Scheiss ich ansonsten so alles Kohle ausgebe.
    btw...bist aus Berlin?

• Das ist doch mal eine nette Antwort.
    Ich denke die Ebtscheidung ist jetzt leichter und vielleicht noch einmal zu überdenken.
    Ich warte auch erst einmal den heißen Sommer ab.
    Falls dann mein Freund die Huffe hoch macht sollte es ein Fiskars sein.
    Gute Überlegung Dir Lakmuss

• Die Antwort gefällt mir schon besser :) Ich werde wohl tiefer in die Tasche greifen und gleich Fiskars bestellen :)
    Und ja, ich komme leider aus Berlin.

• Hallo,
    Sorry, das ich den alten Thread ausgrabe (ohne Spaten :grinning_squinting_face: ).
    Bin jetzt auch auf Suche nach einem Spaten und einige Threads durchgeschaut.
    Frage
    Hier wird der Fiskars Mini empfohlen. Gibts für 25€ bei Amazon. Kann er immer noch empfohlen werden, oder gibts inzwischen was besseres für annähernd das gleiche Geld?
    Wenn, dann würde ich mir in kaufen.

• Hallo@ Heliklaus, ganz ganz alter Thread aus 2019.
    Heute nimmt der moderne Sondler einen

:grinning_squinting_face: :roflmao::D
    Schöne Grüße.

• Der ist für den normalen Gebrauch ein gutes Gerät. Bei harten Böden und der aktuellen Trockenheit, könnte er unter Umständen ins Jenseits gehen, da brauchst du dann eher doch ein Edelstahl Spaten.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!