Ich finde es zwar aktuell nicht wieder, aber das das geht hatten wir hier schon mehrfach. Leider habe ich nur Kartenmaterial, welches nicht sonderlich alt ist.
Für Deutschland ist 1893 für mich zu Ende. Habt Ihr da noch andere Quellen für die Überblendung bei Google Earth?
Also Karten die auch schön deckungsgleich sind?
Alte Karten bei Google Earth einbinden...
-
-
Ich verwende was anderes für OÖ
-
sondengeher, gibts das wasdu für oÖ verwändest auch für k?
-
Das ist für Kärnten
[URL unfurl="true"]Please login to see this link.[/URL][URL unfurl="true"]Please login to see this link.[/URL]
-
danke, aber ich als technischens ungenie find mich da leider nicht zurecht - da muss ich mal unsere schlauen köpfe von der soko fragen.
-
Was besseres gibt es nicht für Kärnten
Für OÖ heißt es Doris Map
So schwer ist das nicht
Und was zum lesen gebe ich dir auch -
mir gehts um das, ich hätte gerne eine karte aus dem 15-16 jhd oder früher.
werde mich mal die tage durchkämpfen, auch eine henne mit einem fuss pickt sich die körner raus
kaputtmachen kann ich ja nichts, und irgendwie werde ich auch was finden.
danke nochmals
-
Der Link geht hier nicht und die Datei ist zu groß
-
macht nix, das bekommen wir ein ander mal hin
hab schon ein wenig geschaut - die franzi karte hab ich eh schon - da kenn ich mich auch schon aus
laut unserer kirche ist diese karte von 18hundertirgendwas - aber ich werde natürlich auf der seite weiter stöbern. -
Das wird Jarod bestimmt alles sehr Helfen bei seiner Frage
Schau mal hier
[URL unfurl="true"]Please login to see this link.[/URL] -
Frage mal Zettface, der hat ganz tolle Karten auf Lager und tolle Links.
-
Ich persönlich habe mich mal vor Jahren damit beschäftigt,
Google Earth oder auch Brandenburg viewer für meine Region,
habe das aber schnell aufgegeben ...war mir zu undurchsichtig
oder ich zu blöd....das mit dem Overlay hatte ich zwar mal geschafft aber weiß nicht mehr wie,
bin da leider keine Hilfe....obwohl es sehr interessant sein kann -
Ganz einfach geht es mit Kartenforum 2.0. Da ist zwar nur das Kartenmaterial aus 1890-1910, aber da die wesentlichen Flurbereinigungen erst später stattfanden, ist es für einen Sondler sehr gut nutzbar. Vor Allem was die Straßenverläufe angeht.
-
[URL unfurl="true"]Please login to see this link.[/URL]
Vielleicht bringt das ja was kenne mich da zwar nicht aus.
-
Please login to see this link.: Das mit dem Link kenne und nutze ich ... aber wie gesagt finde ich nur Karten die ich überlappen lassen kann bis 1890...das ist nicht so sehr alt. Würde gern (für mein Gebiet- Telgte) ältere Karten rein- und rausblenden.
-
Hallo,
grabe mal diesen alten Thread aus, weil ich genau das, was in der Überschrift steht, eben mal kurz mittels Overlay in Google Earth für mein Sondelort erstellt habe. Ich kann sehr gut sehen, wo früher mal Straßen, Wege oder Besonderheiten waren.
Karten sind von 1899
Karte aktuell
Please login to see this attachment.
Karte 1899
Please login to see this attachment.
Die Transparenz kann ich natürlich am PC verändern.
-
Nutz ich neuerdings auch öfters. Sehr nützlich!
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!