Maisfelder

  • gute Neuigkeiten,
    wer auf ein Maisfeld wartet sollte nun nachschauen.
    ich hab 5~6 Monate darauf gewartet das der Bauer erntet.
    nun ist es soweit !!!!
    der Bauer kann aber noch etwas säen.
    ich glaub es ist Weizen.
    ich hoffe nicht,so hab ich mehr Zeit zu sondeln.
    Ich kenn den Bauern nicht,will auch kein Ärger mit ihm.

  • und wie ist nun der Stand, warst du schon auf dem Acker? Bei uns haben sie die Maisstoppeln untergeackert und am nächsten Tag wurde dann auch gleich gesät. Schade, aber die Bauern machen auch nur Ihre Arbeit und unser Essen;-) Spätestens im Juli geht es dann auf den gedroschenen Acker zum weitersuchen.

  • Am Mittwoch sah es ungemütlich aus und ich bin zur alten Wiese hier in der Nähe.2 Reichpfennige 1907,1924..Alu sich regen bringt segen,und ne Mark von 1970.
    bin gestern am Maisfeld vorbeigefahren und die stoppel stehen noch.vllt hab ich Glück es wird nichts mehr gesät.
    das Wetter ist der Hass hier im Pott.ständig regen.
    ich hoffe Samstag oder Sonntag hin gehen zu können.Bilder folgen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!