Funde an einer römischen Straße

• Please login to see this attachment. Hallo liebe Mitsondler/Mitsondlerinnen, Habe gestern auf einer alten römischen Straße (leider noch keine Münzen, aber die Straße ist noch lang:p) folgende Gegenstände u.a. gefunden.
    Ein Gegenstand könnte eine Schuhschnalle sein bzw. Pferdegeschirr? Könnt ihr mir sagen, wie alt das wohl sein mag(18./19. Jh. oder älter..?) und die beiden Plättchen machen mich ratlos..:face_with_rolling_eyes:
    Vielen Dank im voraus fürs Kommentieren und
    Gut Fund!

• Please login to see this attachment. Please login to see this attachment.
    Hilfe bei Funden Teil 2
    Das habe ich in der Nähe einer ehemaligen Burg(Ruine) gefunden, sowohl in den Wegen , als auch
    Im Flussbett in der Nähe: das zweite Bild zeigt das aufgeklappte "Schloss"? Auch hier die Frage: Was genau mag das alles sein, ggf. ungefähre Altersbestimmung möglich.
    Ist der länglich-ovale Gegenstand evtl eine Spitze eines Pfeiles z.B.? Fragen über Fragen..:)

• Das aufgeklappte " Schloss " ? - ist ein ganz normales Scharnier.
    Die kleineren Gegenstände auf dem Bild davor kann ich nicht erkennen.
    Über die beiden Blättchen auf dem Großen Bild davor würde ich mir auch kein Kopfzerbrechen machen.
    Ich glaube kaum, dass die jemand hier irgendwie sinnvoll ein- bzw. zuordnen kann.
    Da fehlt (auch mit der Schnalle) mal der Größenvergleich.

Gruß Siggi

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!