Hallo liebe Sondelfreunde..... :hallo:
Am gestrigen Sonntag bin ich wohl vom Glück geküsst worden.... konnte es gar nicht so richtig glauben...! :dance:
Ich glaube das ich meine ersten beiden Römer gefunden habe...
Jetzt hab ich aber leider noch ein wenig Probleme mit der Bestimmung meiner beiden Münzen... :sorry:
Habe zwar schon die ganze Nacht im Netz recherchiert aber ich bin mir noch nicht so ganz sicher, vielleicht gibts es ja unter euch ein paar Cracks die mir weiterhelfen könnten, würd mich auf jeden Fall meeeeega freuen.
Die erste Münze würde ich mal so bestimmen:
Kaiser Claudius?
Please login to see this attachment.Please login to see this attachment.Please login to see this attachment.Please login to see this attachment.
Die zweite Münze könnte doch eine Diva Faustina sein oder...?
Please login to see this attachment.Please login to see this attachment.Please login to see this attachment.Please login to see this attachment.
Ich steh wirklich noch auf dem Schlauch... ziemlich viele Münzen ähneln sich aber es stimmen manchmal doch einige Nuancen nicht.... please help.... :hilfe:
Kurios ist das ich die beiden Münzen nicht auf einem Feld gefunden habe sondern auf zwei verschiedenen die ca. 9 km auseinander liegen....
Ach ja.... ein UFO konnte ich auch noch aus dem Boden zaubern....
Hab auch keine Ahnung was das ist... kam mit nem Leitwert von 49 rein... hab auch dazu ein bisschen recherchiert und bin irgendwie bei nem Platin Nugget hängen geblieben... ist bestimmt albern aber hab sonst keinen Plan... hierzu mal zwei Fotos von meinem UFO und dann eins von einem Nugget aus dem Netz... ein bisschen Ähnlichkeit ist doch vorhanden oder....?
Please login to see this attachment.Please login to see this attachment.Please login to see this attachment.
Wäre euch um ein bisschen Hilfe sehr dankbar und wünsch euch allen allzeit Gut Fund!!!!
LG JoJo