Identifizierungskatalog für Munition und Kampfmittel

• Habe es ja schon in einigen Beiträgen gepostet/geschrieben, den habe ich immer dabei wenn ich Sondeln gehe.
    Hoffe natürlich, dass ich den so schnell nicht brauche aber ich dachte ich packe Ihn nochmal in einen separaten Beitrag damit
    man den Katalog bei Bedarf auch ordentlich findet.

Please login to see this link.  Link funktioniert nicht, 21.10.22, Heliklaus

Euch allen allzeit gut Fund und passt auf eure Finger auf :winking_face: denn ohne Hände gräbt es sich schlecht :lol::lol::lol:

Hier gehts weiter

• sehr gut :thumbs_up: ich schlage sogar vor, das die Admins für dieses sensible Thema einen gesonderten Bereich einrichten, wo alle diesbezüglichen Infos zusammenlaufen.

• Feuerlöcher oder Granate ?
    Die Erkenntnis darüber um was es sich dabei handeln mag, bedarf es schon ein wenig Mut :winking_face:

Neulich Nachts im Nirgendwo
    Was hast du da ? Ist ja ein tiefes Loch !
    Ich bin mir nicht ganz sicher. Granate ? könnte auch eine Gasmasken Dose sein.
    Warte mal, ich fühl mal. Ja ist ein Gasmasken Dose. Raus mit :grinning_squinting_face:

• Feuerlöcher oder Granate ?
    Die Erkenntnis darüber um was es sich dabei handeln mag, bedarf es schon ein wenig Mut :winking_face:

Neulich Nachts im Nirgendwo
    Was hast du da ? Ist ja ein tiefes Loch !
    Ich bin mir nicht ganz sicher. Granate ? könnte auch eine Gasmasken Dose sein.
    Warte mal, ich fühl mal. Ja ist ein Gasmasken Dose. Raus mit :grinning_squinting_face:

Könnte aber auch mal andersrum sein - ne lieber nicht!

• Könnte aber auch mal andersrum sein - ne lieber nicht!

Kein Problem.
    In dem Fall war das einfach. Die Wellen auf der Gasmasken Dose waren eindeutig zu erkennen.
    Bei Eisen im Boden siehst du halt immer nur zu erst den Rost und sonst nichts.
    Bomben und Granaten haben drei Merkmale : Rostig, Rund und zur Seite Abfallend.
    Wenn dann noch weißes Pulver, in Form von Aluminium kommt.
    Kannst aufhören.
    Meine Erfahrung mit Bombe und Granaten.

• Wenn du damit bis jetzt gut gefahren bist ist das echt beeindruckend.. aber gut da liegen Erfahrungstechnisch wahrscheinlich auch
    noch Lichtjahre dazwischen bin ja noch ziemlich Grün hinter den Sondlerohren :grinning_squinting_face: ich bin kein WK Experte und da ist Vorsicht dann doch besser als Nachsicht :winking_face:
    aber Danke für deine Tipps (wobei ich nicht weiß ob ich nicht doch einfach ohnmächtig ins Loch fall sobald ich sowas seh) :lol::lol::lol: wobei..da wäre neben das Loch doch praktischer

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!