Heutige Nachsuche in der Nähe einer Burg, mit rekordverdächtigem Ergebnis ---Update

• Guten Abend miteinander,
    Heute persönlicher Rekord im Eisen rauskratzen und Weltmeister nach ausgegrabenen Kilos ...aber das war´s dann auch schon :frowning_face:
    Bin heute extra mit meinem "Sondlersondereinsatzfahrzeug" ins Suchgebiet gefahren, damit ich unaufällig einsickern konnte ...und falls Sonntagsspaziergänger aufgetaucht wären, hätte ich flugs nen langen Schuh machen können.
    Bis auf wenige Ausnahmen war auch heute alles wieder lauter altes Zeug, nur bis auf eine weitere Bolzenspitze nix Komplettes dabei ...die interessantesten Teile habe ich eingetütet ...Hufeisenfragemente aus diversen Epochen, dann oben links zwei gewölbt relativ dünne Metallfragmente (könnte ein zu Bruch gegangenes Rüstungs- oder Harnischteil sein), ein totoxidierter Groschen und ...na ja, seht Ihr ja selber.

Zwei von den Bolzenspitzen sind von der Machart völlig identisch, aber bei Größe und Gewicht gibt es deutliche Unterschiede ...der Linke wiegt 24 g und der Rechte satte 43 g (beide mit dreckfreier Tülle)

• Dachte schon des Rad hättest beim Sondeln gefunden :winking_face:

Da musst du mit mir mitkommen diese Woche. Räder findest im Rhein genug bei niedrigen Wasser. Wir wollen sondeln.

• Wir schreiben über WhatsApp. Ich kann aber schon soviel sagen die müssen in Worms viel in den Rhein geschmissen haben im Mittelalter. :)
    Oder sie haben ihre Geschäft in den Rhein abgeführt. :poop:
    Da ist einiges mit rein gefallen :)
    und durch Hochwasser km weit gespült wurden.

• Ach auf einmal Worms, dachte Please login to see this link. Du sondelst nur noch in Bayern :winking_face: oder auf Treffen.
    Please login to see this link. interessante Funde und geiles Bike

Stimmt aber wenn wir 4 Leute sind werden wir mutiger.

• Also Worms kann ich euch momentan tagsüber nicht empfehlen.. gerade weil die Pegelstände so niedrig sind überlaufen
    die Leut sich gegenseitig am Rhein. War gestern am Rhein und bin nach einiger Zeit wieder nach Hause und ins Feld geflüchtet.
    Aber gegen Abend/Nacht kann man da sicher in Ruhe schauen.

und zum eigentlichen Post :) wirklich eine reichhaltige Ausbeute und wirklich ein super Sondlereinsatzfahrzeug! :grinning_squinting_face:

• Please login to see this link. geh mal am Tag um die Burg rum und schau wo Du Ansammlungen von "Muellpflanzen" findest, Brennessel, Immergruen usw. diese Pflanzen stehen noch heute in Gruppen dort wo frueher mal der Muell ueber die Burgmauern entsorgt wurde. Gute Stelle um Dinge des taegl. Gebrauchs zu finden die damals entsorgt wurden, Schluessel etc oder abgebrochenes Besteck :winking_face:

• @ bx812 ...danke guter Tip ...bei der Gelegenheit kann ich dann auch wieder mein Fahrradschloss einsammeln, das gestern im Dunkeln liegengeblieben ist :kissing_face:
    [automerge]1540205461[/automerge]
    @ Zulu ...für so ein Bike sind neu um die € 4000.- fällig, aber gebraucht sollte es schon um die € 2500.- hergehen. Vorzugsweise sollte man das Bike mit Bosch Technik und in der besser ausgestatteten RX Version (deutliche bessere Vorderradgabel und hochwertigeres Bremssystem) nehmen.
    Der eindeutige Vorteil von so einem "Jeep auf 2 Rädern" ist die Ganzjahrestauglichkeit und das man wirklich quer Wald fahren kann ...da kann Oberförster Pudelig nur grimmig hinterherschauen und ein Nummernschild gibts auch nicht :tongue: :grinning_squinting_face:
    [automerge]1540219213[/automerge]
    @ bx812 ...direkt an der Burg war ich schon kurz, allerdings starrt dort alles vor neuzeitlichem Müll :thumbsdown:
    Ich habe daraufhin das hinter der Burg liegende Hochplateau under die Lupe, äääh Spule genommen ...daher stammen auch alle Funde.
    Einen Sucheinsatz an der Burg direkt müsste ich wenn, mal an einem Wochentag machen und vorher eine Fluchtroute durch den Wald ausarbeiten. Sollte dann was sein, gibt´s nur nen Dicken Hinterreifen zu sehen :winking_face:
    Ich schicke Dir mal die Koordinaten per PN

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!