Vor kurzen fand ich dieses Teil an der Burg, kann es leider nicht zuordnen, was meint ihr zu meinen angehangenen Gedanken?
Please login to see this attachment.Please login to see this attachment.Please login to see this attachment.
Vor kurzen fand ich dieses Teil an der Burg, kann es leider nicht zuordnen, was meint ihr zu meinen angehangenen Gedanken?
Please login to see this attachment.Please login to see this attachment.Please login to see this attachment.
Schöner Fund ...und Deine Theorie hat durchaus etwas besonders das auf Bild 2 ergänzte Messer passt zu einer mittelalterlichen Machart ...befreie das gute Stück mal vom Rost und ich denke das wir dann bessere Materialstrukturen und ggf. auch Bearbeitungsspuren erkennen können.
Ich denke einmal keine Waffe. Sondern Tafelmesser.
Jepp, Bx Deine Gedanken gehen glaube ich in die richtige Richtung und ja Tafelmesser ist wohl am wahrscheinlichsten!:)
Auch eher Messer
So eins hab ich auch
Dürfte ca. 15./16. Jh. sein. Please login to see this attachment.
Gruß Sherlok
eine sehr schöne Verzierung hat das teil
So eins hab ich auch
Dürfte ca. 15./16. Jh. sein. Please login to see this attachment.
Gruß Sherlok
Deins ist kompletter Zeitspanne passt. @all danke Ihr lieben, mal schaun das ich es irgendwie sauber bekomme so dass man den Rest der Verzierungen eventuell noch zu sehen bekommt.
[automerge]1540057803[/automerge]
OK heut ein paar Stunden in Oxal gebadet das Stueck und ein paar andere Teile, Saeure war wohl ein bischen zu scharf eingestellt. Man kann aber jetzt sehen das Ruecken und Unterteil des Griffes wie soll ich sagen, dreiteilig waren. Gerade in der Mitte in weiteren Verlauf zur Klinge, links und rechts schraeg mit Schraffur als Muster. Die Seiten waren eben mit einer Laengskerbe oben und unten. Verziehrung am runden Griffende gab es vermutlich auch ist aber nicht mehr auszumachen
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!