Schrottwald spuckt keine großen Töne

• Ich war gestern in meinem Schrottwald (Mischwald) unterwegs. Aus masochistischen Gründen bin ich mal ganz gerne dort, weil man auch nette kleine DDR Sachen finden kann. Naja .... und soweit ist der auch nicht weg :winking_face:

Tube: Elsterglanz der Fa. Schönert AG - Zufüller
    Bild 4-7 UFO!? Magnetisch- 309g Ich ahne was lass mich aber gerne von Euch überraschen
    Bild 8 Naja.... :winking_face:
    Bild 9 war sage und schreibe 20cm tief direkt an einer alten Eiche. Keine Ahnung wie das geht
    Bild 10 Diese "Spitze" ist magnetisch-11g
    Bild 11-15 mehr als 30cm tief, sandiger Boden-nicht magnetisch-9g schwere Hülse der Königlichen Munitionsfabrik Spandau. April 1895 ..... wenn ich das richtig gedeutet habe :)
    Please login to see this attachment.Please login to see this attachment.Please login to see this attachment.Please login to see this attachment.Please login to see this attachment.Please login to see this attachment.Please login to see this attachment.Please login to see this attachment.Please login to see this attachment.Please login to see this attachment.Please login to see this attachment.Please login to see this attachment.Please login to see this attachment.Please login to see this attachment.Please login to see this attachment.

• Oh oh Holti, was Schleppst du alles nach Hause?! Ich mache mir ein wenig Sorgen um dich wenn das so weiter geht!!!:naughty::kissing_face::kissing_face::thumbsdown::thumbsdown::prost:

• Find ich gut, ich schlepp auch alles mit heim :grinning_squinting_face: und wenn es nach der Inspektion dann in die Tonne wandert
    liegt es wenigstens nicht mehr in der Natur rum!
    Zu deinem UFO ..ist das vllt eine balistische Spitze von irgendeinem Geschoss? ist aber nur mal ins Blaue geraten :grinning_squinting_face:

• Wenn Du ne Frau zu Hause hast gibt das bald Aerger :winking_face:

Im Gegenteil....zumindest bisher..... Sie findet das spannend und freut sich wenn ich dazu was erzählen kann :thumbs_up:
    Und sexy isse och noch :tongue:
    [automerge]1539690254[/automerge]

Find ich gut, ich schlepp auch alles mit heim :grinning_squinting_face: und wenn es nach der Inspektion dann in die Tonne wandert
    liegt es wenigstens nicht mehr in der Natur rum!
    Zu deinem UFO ..ist das vllt eine balistische Spitze von irgendeinem Geschoss? ist aber nur mal ins Blaue geraten :grinning_squinting_face:

Ganz mein reden, so halte ich es auch. Hab am So. 1,2 Kg Grantsplitter mitgenommen und bereits fachlich entsorgt.

Denke auch das dass eine balistische Spitze sein kann. Nur was sehe ich wenn ich in die Öffnung schaue?

• Please login to see this link.: ja.. das habe ich mich auch gefragt. Vielleicht ein Teil der Spitze oder der Verschraubung? vielleicht aber auch etwas ganz Anderes.. :questionmarks:

• Hallo Holti, Dein Ufo (Bild 4-7) schaut mir sehr nach dem abgesprengten vorderen Teil einer Werfergranate aus, dafür sprechen die massive Ausführung und die zu erkennenden umlaufenden Rillen.
    Schau mal bitte, ob Du uns vielleicht den ungefähren Durchmesser nennen kannst, dann könnte man eine nähere Bestimmung durchführen ...mein persönlicher Tip geht in Richtung Wgr 34-39 der deutschen Wehrmacht, oder aber auch das Gegenstück dazu aus russischer Produktion.

Es grüßt, der Nachtschatten

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!