Heute in der Wiese gefunden. Kann mir jemand was dazu sagen und von wann dieser Anstecker stammt?
-
-
Für mich sieht das wie eine Gürtelschnalle o.ä. aus und zwar so eine wo der Gürtelkopf irgendwo eingesteckt oder an Ösen gehängt wird.
Mit floralem Muster vielleicht aus dem Jugendstil? -
Für mich sieht das wie eine Gürtelschnalle o.ä. aus und zwar so eine wo der Gürtelkopf irgendwo eingesteckt oder an Ösen gehängt wird.
Mit floralem Muster vielleicht aus dem Jugendstil?Hmmmm könnte auch sein *kopfkratz*
-
also ich erkenne eher eine Brosche - aber ihr wisst ja, ich bin ja schassaugert, da kann ich auch mal daneben liegen.:lol::lol:
sieht sehr schön aus
-
Koppelschloss von der Wattebäuschchentruppe
Denke die Funktion eines Verschlusses ist ziemlich eindeutig, das untere Ende zum verstellen (einhaken in verschiedene kleine Ösen) und das obere Ende zum verschließen ...Könnte durchaus von irgend einem Trachtengedöns sein, Hutband, Halsband, textiler Talliengürtel.
Die Verzierungen sind zwar eindeutig floral, aber eher untypisch für die Epoche des Jugendstils
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!