Welche Muniton könnte das sein ?

• Heute bei einer kleinen Runde leider viel Schrott gefunden wie auf Bild eins zu sehen . :(Auch ein paar Granat Splitter waren wieder dabei. Kann mir einer vielleicht sagen von welcher Munition das Stück auf den folgenden Bildern sein könnte? Es hat die Form einer Glocke und unten an der Kante ein Gewinde.

Please login to see this attachment.Please login to see this attachment.Please login to see this attachment.Please login to see this attachment.

• Ok, du hast wohl die andere Hälfe von meiner gefunden. Die zu bestimmen wusste leider keiner so richtig .... Please login to see this attachment.Please login to see this attachment.Please login to see this attachment.Please login to see this attachment.Please login to see this attachment.Please login to see this attachment.Please login to see this attachment.Please login to see this attachment.

• Ein ähnliches fragment hatte ich auch mal , habe aber auch nicht herausfinden können was es mal war .....

• Also, es handelt sich meiner Meinung nach um eine ballistische Haube von einer 8,8 cm Panzergranate, höchstwahrscheinlich von der Panzergranate 39, dort wurde es teils mit Ballistischer Haube verschossen damit die Panzerbrechendemunition besser wirkt, da passt unter anderem die Größe von 7 cm die ich jetzt bei den Bildern sehen konnte.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!