Große Silbermünze Toller Sondenfund !

• Hallo ihr lieben heute war ich auf dem acker habe tolle Funde gemacht :)
    das möchte ich mit euch teilen...

Please login to see this media element.

• Wenn du schon deine Video im Forum zeigen darfst kannst auch ruhig für uns ein Link einbinden.
    Ich hab da nichts dagegen nur wir sollten alle was davon haben.

• Wenn du schon deine Video im Forum zeigen darfst kannst auch ruhig für uns ein Link einbinden.
    Ich hab da nichts dagegen nur wir sollten alle was davon haben.

ja klar das werde ich machen. wieso bin ich selber nicht drauf gekommen :)

• Mit Kaisernatron abreiben.... Hat mir ein münzexperte :winking_face: aus dem forum gezeigt, geht echt super!
    Tolle funde haste da gelandet! Aber das mit den livegrabungen war nur halber erfolgreich... Man sieht sehr wenig in dieser Kameraeinstellung, die Blickrichtung stimmt nicht ganz! Aber trotzdem danke für die Bilder :thumbs_up:

• Mit Kaisernatron abreiben.... Hat mir ein münzexperte :winking_face: aus dem forum gezeigt, geht echt super!
    Tolle funde haste da gelandet! Aber das mit den livegrabungen war nur halber erfolgreich... Man sieht sehr wenig in dieser Kameraeinstellung, die Blickrichtung stimmt nicht ganz! Aber trotzdem danke für die Bilder :thumbs_up:

mir ist aufgefallesn die videos werden sehr lang und das hochladen dauert umheimlich lange :frowning_face:
    aber ich lass mir da was einfallen

• Könntest Du auch mal Fotos hier hochladen da ich kein Freund von Filmchen bin!

Gruß Sherlok

• wie immer ein geiles Video,auch wenn Du große Probleme hast alles direkt zu bestimmen.Bist halt kein Profi genau wie wir.:thumbs_up:
    was die jungs meinen ist wohl ein video mit gereinigten Sachen zuhause mit nahaufnahme anzuhängen,das wär dann die Sahnehaube.
    ich liebe deine und AB45's videos, da nach beendigung vonVenator's und Sondel-Oink's Youtube channel ne Riesenlücke in unseren Herzen riß.
    mach weiter so Fiko.von mir kriegst Du :friends::drinks::dance::thumbs_up::sunshine: alle netten Smileys.

• Mach doch beides Video + Fotos dann kann sichs jeder raussuchen :cool:

ja werde ich bei den nächsten videos machen;)
    [automerge]1535570221[/automerge]

wie immer ein geiles Video,auch wenn Du große Probleme hast alles direkt zu bestimmen.Bist halt kein Profi genau wie wir.:thumbs_up:
    was die jungs meinen ist wohl ein video mit gereinigten Sachen zuhause mit nahaufnahme anzuhängen,das wär dann die Sahnehaube.
    ich liebe deine und AB45's videos, da nach beendigung vonVenator's und Sondel-Oink's Youtube channel ne Riesenlücke in unseren Herzen riß.
    mach weiter so Fiko.von mir kriegst Du :friends::drinks::dance::thumbs_up::sunshine: alle netten Smileys.

danke dir. wenn ich ehrlich bin sondel ich erst seid ca 5 wochen bin also neuling deswegen kenne ich mich mit den funden nicht aus. aber zum glück habe ich euch :winking_face:
    [automerge]1535570498[/automerge]
    sauberer habe ich die nicht bekommen:(
    [automerge]1535570548[/automerge]

Könntest Du auch mal Fotos hier hochladen da ich kein Freund von Filmchen bin!

Gruß Sherlok

klar mach ich doch gerne;)

• klar kannst die auch aufpolieren - einfach in eine Natronlauge rein, dann brauchst nicht rubbeln :winking_face:
    muss ja nicht kaisernatron sein - da kostet ein Säckchen 50cent, das ist definitiv zu teuer.
    ich hab mir gleich einen 25kg sack bestellt, der kostete mit Porto nach österreich 28 euro, in Deutschland ist das Porto sicher weniger.

aber wie gesagt, mir gefällt die münze auch so - das schwarze an der münze finde ich klasse, das hat für mich eben charme:lol::lol:

• 2 minuten in Zitronensaft dann mit Kaisernatron rubbeln solange bis der schwarze Dreck runter ist. Ich erkenne noch nichts .... vielleicht eine spanische Real

Bitte nie mit Zitronensaft und Natron reinigen, nimm Vitamin C Tabletten, löse die auf leg die Münze rein und reinige mit Zahnstocher, beste Methode!
    Viele Silber Münzen haben Kupferanteil, mit Zitrone und Natron kann man die Münzen zwar schön machen aber auch Wertlos.
    Hab früher auch mit Natron und Zitrone gereinigt, den Fehler mache ich nicht mehr!

Gruß Sherlok
    [automerge]1535654559[/automerge]

Danke, ist die schon bestimmt?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!