So meine Funde vom Sonntag, nicht viel, aber gefunden. Patronen-Hülsen, Alu Draht und ein Messer
Meine Funde
-
-
Ich war zu müde zum sondeln. Hab das Forum erstellt. Werde aber bald voll Gas geben mit Bildern.
-
Weiter gehts, was kann das sein, nicht sehr groß, schwer wie blei und evtl ist das kleine oben drauf ein stück gewinde.
Please login to see this attachment. Please login to see this attachment. Please login to see this attachment. Please login to see this attachment. -
Hat keiner ne Idee? Könnte es ein Glockenpendel sein?
-
ich war neulich mal in einem Wald unterwegs und wie immer nur Alteisen. Interessant ist die Sichel, schein schon etwas älter zu sein. Die anderen Teile, mit den 2 Schnallen könnten eine Art Stütze oder so sein. Das Taschenmesser wurde im Ultraschallbad gereinigt und geht wieder wie eine eins.
-
Mega freu mich für dich.
-
Und wieder mal was gefunden, ich war vorhin mal kurz auf einem Acker die Ausbeute, eine Abgerissenen Schraube und diese ich vermute es war mal eine Kugel, sie ist definitiv aus Blei.
Seht selbst. -
wieder neues vom Acker, viel Einsenschrott, Folie, 3 weitere Kugeln (aus Blei, evtl. Pistole, Vorderlader. Kann das sein?) und ein UFO aus Kupfer, Bronze? Hat dazu jemand ne Idee?
-
Ufo aus Kupfer/Bronze ? kommt da noch ein Bild ?
-
Jetzt ist das Bild da !
das sieht ja mal richtig geil aus, das letzte Teil
ist das Löchlein durchgehend ?
-
ja, das Löchlein geht ganz durch. ich bin noch beim Googeln was das sein könnte.
-
Hm , und die Verzierungen sind nur auf einer Seite, oder ? sieht für mich
aus wie Augen mit einem Kreis drum - Kreisaugenverzierung ! -
So etwas in der Art, danke Dir für den Hinweis. Jetzt nur noch die Frage wie alt könnte das Teil sein?
-
das ist ein Blei-Acker, wieder 6 Kugeln auf einer Bahn. auf 1 1/2 sind es dann nun 10 und es werden mit Sicherheit noch mehr. Wo kommen die nur her?
-
Da wurde anständig mit Vorderladern in der Gegend rumgeballert. Ich denke mal, sie
haben alle so die gleiche Größe - so ca. 14 mm ?
Natürlich wären jetzt die Beifunde interessant für weitere Aussagen. Gibt es die ?Gruß Siggi
-
Im moment nur neuzeitlichen eisenschrott. War da wirklich ein "schlachtfeld" und das teil aus kupfer/bronze von neulich war da noch zu finden. Ich weiss das damals karl gustav bzw wallennstein bei uns in der gegend war, vielleicht daher?? (nachtlager und dann haben die betrunken murmeln gespielt)
-
Joo daaners, da bleiben wohl nur "Spekulationen", wenn nichts genaueres bekannt ist. Da haben wohl tatsächlich
Wallensteins Soldaten mit Karl Gustavs Truppen murmeln gespielt, gesoffen und wild herumgeballert. -
Schönes Thema im Forum und gute Funde. Es ist bei euch optisch nicht mehr zu toppen.
Die Bilder in Mininatur Anhänge sehen mega übersichtlich aus. Danke dafür.
Zum Thema könnte es sein das man vor Ort die Kugeln gegossen hat ? -
Weiter gehts, was kann das sein, nicht sehr groß, schwer wie blei und evtl ist das kleine oben drauf ein stück gewinde.
Please login to see this attachment. Please login to see this attachment. Please login to see this attachment. Please login to see this attachment.Ist das Bronze?
-
Ne, blei oder so ähnlich
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!