Wer kann mir helfen? Seit Gestern spinnt mein G2+ , das Display Springt Wild umher aber sobald ich mich ca 500m vom Dorf entferne ist er wieder Normal. Egal in welche Himmelsrichtung ich mich bewege.
Hatte zuvor des öfteren schon am Ortsrand gesondelt und dabei nie Probleme gehabt.
Please login to see this media element.
Mein G2+ spinnt
-
-
Entferne mal die Batterie, vielleicht hilft das.
-
Batterie mit anderer Marke getauscht.
Ohne Erfolg.
Glaube aber nicht das es was mit der Batterie zu tun hat.
Meine erste Vermutung war ein Kabelbruch, aber warum geht der MD ohne Probleme wenn ich mich dem Dorf auf 500 entferne? egal in welche Richtung, Bodenabgleich wurde auch gemacht. -
Hatte ich auch mal, aber warum keine Ahnung.
-
Kabelbruch macht sich sporadisch bemerkbar bis es irgendwann zum weinerlichen Dauerpiepsen kommt. Ist es immer an der Gleichen Stelle? Eventuell Kabel im Boden? Mineralader?
-
Mein Teknetics hatte den selben Effekt, nur ständig und überall.
Als ich ihn zurückgeschickt habe, kahm raus, dass eine Spule für einen anderen MD angebracht war.
Aber bei dir geht er ja außerhalb der Ortschaft. -
Kabelbruch macht sich sporadisch bemerkbar bis es irgendwann zum weinerlichen Dauerpiepsen kommt. Ist es immer an der Gleichen Stelle? Eventuell Kabel im Boden? Mineralader?
Nein nicht an der selben Stelle, ca. In einem Radius von ca. 500m um die Ortschaft herum. -
Hm vielleicht betreibt irgendeiner irgendeinen Sender seit kurzem der Dein Signal stoert? Hastes schon mal mit ner anderen Frequenz probiert?
-
Hm vielleicht betreibt irgendeiner irgendeinen Sender seit kurzem der Dein Signal stoert? Hastes schon mal mit ner anderen Frequenz probiert?
Das kann ich leider nicht sagen, aber erklär mir mal einer wie man bein G2plus LTD die Frequenz ändert? -
Das kann ich leider nicht sagen, aber erklär mir mal einer wie man bein G2plus LTD die Frequenz ändert?
Geht glaube ich nicht
-
Hochspannungsleitungen oder Magnetfelder können Probleme darstellen.
-
Entferne mal die Batterie, vielleicht hilft das.
Okay, wenn die Batterien draussen sind, ist der Detektor ruhig und das Display spinnt auch nicht mehr rum -
Suppa
geloest
-
Wasserwerk in Nähe ? Pumpenstation ?
Hatte mit G2 da oft Problem. Weniger wie Stromleitung. Schon seltsam. -
Auch keine Pumpstation, es ist hier mein Wohnort und war schon unzählige Male hier ohne Probleme Sondeln.
-
ich würde den einschicken reparieren lassen und fertig.Nützt ja nix wenn das Teil nicht geht,das nervt ja.
-
Habe den Verdacht das es an der Abschirmung von der Spule liegt.
-
Okay, wenn die Batterien draussen sind, ist der Detektor ruhig und das Display spinnt auch nicht mehr rum
Wenn man die Batterie entfernt ist es wie ein Neustart
-
ich würde den einschicken reparieren lassen und fertig.Nützt ja nix wenn das Teil nicht geht,das nervt ja.
Bin der gleichen Meinung. Ärgerst dich die ganze Zeit nur und verlierst Zeit.
Montag wegschicken und am we kannst wieder mit einem gescheitem MD sondeln -
Also folgender Sachverhalt, bin jetzt mal mit dem MD Gassi gegangen uns sobald ich mich von der Ortschaft ca. 500m enfernt habe und das in einem Radius um die Ortschaft herum funzt der MD ohne Probleme.
Sobald ich mich der Ortschaft aber wieder nähere fängt er wieder an zu spacken.
Ich frage mich nur was da in der Ortschaft von einmal Stört? War doch von einigen Tagen am Ortsrand noch Sondeln und das ohne Probleme.
Reichert hier einer Uran an?:eek:
Bin heute früh deswegen mal in den Nachbarort gefahren und hier auch keine Probleme.
Jetzt seid ihr dran.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!