Ich habe das hier gefunden. Klingt gut
Please login to see this media element.
Ich habe das hier gefunden. Klingt gut
Please login to see this media element.
Zitronensäure tuts auch
Ameisensäure ist nicht unbedingt meine Sache. wenn schon, dann misch ich es 1:10 und nicht 1:7.
hab fast 95%tige, die bekommt man im handel wohl gar nicht mehr.
schön werden die silbersachen,. aber ich legs ins ve wasser mit ein wenig Natron, und danach sind die auch blitzeblank sauber
Säure ist für solche Billonmünzen sowieso nicht gut, wenn man sie lange in der Säure lässt, dann fressen sich Löcher ins Material!
Ja ist richtig, und die Patina ist ja dann auch wech.de ..... dennoch kann es eine gute Alternative zu anderen Reinigungsarten sein.
Hat jemand das sogenannte Silbertauchbad schon mal ausprobiert? (Please login to see this link.)
Angeblich wird Silber dabei nicht angegriffen.
Ich muss diese zwei sauber machen:
Please login to see this attachment.Please login to see this attachment.
dieses zwar nicht, aber ein anderes - ist nichts für mich. die silbersachen sehen danach aus, als ob sie im quecksilber lagen.
ein paar stunden sehr schön, dann sehr matt.
Hab für unsere Bedürfnisse nix gutes gelesen...
Hat jemand das sogenannte Silbertauchbad schon mal ausprobiert? (Please login to see this link.)
Angeblich wird Silber dabei nicht angegriffen.
Ich muss diese zwei sauber machen:
Please login to see this attachment.Please login to see this attachment.
Für nicht so wertvolle Münzen einfach Vita C,haben wa schon zig mal beschrieben,
0,49 Cent bei Penny....20 Brausetabletten
Vitamin C hilft sehr gut
Für nicht so wertvolle Münzen einfach Vita C,haben wa schon zig mal beschrieben,
Ist meines Erachtens die billigste und einer der schonendsten Arten Silberlinge zu ihrem Glanz zu verhelfen
Gibt es eine Anleitung, wie man es damit macht?
Gibt es eine Anleitung, wie man es damit macht?
Glas Wasser --->Tablette rein --->Münze rein--->paar Minuten warten --->freuen
Heisses bzw.warmes Wasser wirkt noch etwas Intensiver
Die Mischung kannst du ewig weiter nutzen,nicht gleich wieder weg schütten
Bei sehr hohen Sibergehalt ab 800er kann man die Münzen oder andere Silber Gegenstände länger
drin lassen.....bei den Billon Münzen mehr aufpassen,aufgrund des geringen Silberanteils
können dort dann Verfäbungen (Rotstich)auftreten.
Bei Verfärbungen mit feiner Stahlwolle (Seifepads 1€ 8 Stück) Sofort etwas rüber gehen,
geht meistens noch gut weg.....aber natürlich nur bei nicht Wertvollen Münzen!
Die schonendste und effektivste Reinigung ist definitiv mit Ammoniak bzw Salmiakgeist. Es verfärbt nichts und das Material wird nicht angegriffen.
Kann man später auch trinken wenn man krank ist :crazy:
Wie bekomme ich Kupfer am besten Sauber?
Wie bekomme ich Kupfer am besten Sauber?
Am besten mechanisch
Am besten mechanisch
Erkläre das mal
Erkläre das mal
Naja, mit 000er Stahlwolle, Skalpell, Glasfasersgifte und einer Lupe oder Stereoskop
Ok und bleiben die Münzen auch Ganz?
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!