Guten morgen in die Runde
Gestern von meinem Landwirt 2 neue frisch gepflügte Ackerflächen angesucht...
Dabei habe ich 2 sehr komische Objekte gefunden . Eventuell könnt ihr mir sagen um was es sich dabei genau handelt ?
Glg
Guten morgen in die Runde
Gestern von meinem Landwirt 2 neue frisch gepflügte Ackerflächen angesucht...
Dabei habe ich 2 sehr komische Objekte gefunden . Eventuell könnt ihr mir sagen um was es sich dabei genau handelt ?
Glg
Das auf den ersten Bildern sollte das untere Teil eines Drehkükens sein.
Das zweite vielleicht der Rest Einer Brosche ?! Was für Material? Gibt es Anzeichen für eine Befestigung ?
Jetzt wo du es sagst mit dem Drehküken
Damit könntest du absolut richtig liegen danke dir ... schade nur dass es abgebrochen ist evtl finde ich den Rest dazu noch
Das letzte wunderliche Teil hat 3 Teile so wie es scheint... der äußere Ring sollte ein Guss sein ... die inneren Lamellen könnte messing sein da bin ich mir aber unsicher ... der innere Ring hatte eine Kupferlegierung da es sehr schönen Grünspan hat ... als ich es fand dachte ich als erstes an ein Ruder von einem Boot
Es besitzt aber keine Anzeichen für eine Befestigung ...
Glg und danke dir nochmal wegen dem Drehkücken
Ich würde bei dem zweiten Objekt eher auf eine Art Kugellager tippen. Vermutlich was älteres. Vielleicht fehlt oben rum nur die zweite Lagerschale?
Ich würde bei dem zweiten Objekt eher auf eine Art Kugellager tippen. Vermutlich was älteres. Vielleicht fehlt oben rum nur die zweite Lagerschale?
Hmmm Unrecht hast du nicht das könnte evtl wirklich sein ... bist du auf diese Vermutung auch wegen diesen runden Kügelchen gekommen ? Glg
Eigentlich sind heutige Lager extrem hart und meist aus sehr hochwertigen Stahl, Dein Lager sieht ziemlich angegriffen aus, wenn denn eins ist?
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!