Hallo zusammen,
Da ich letztes Mal erwähnt habe das ich mir einen neuen Metalldetektor zulegen möchte, hätte ich mich ja für den simplex entschieden.
Wie es der Zufall wollte hat ein Bekannter meiner Mama ein Garret ACE 250 verkauft und den habe ich mir für 50€ geholt und ich muss sagen ich bin mehr als begeistert.
Heliklaus du hast einen Garret immer wieder erwähnt aber ich mit meinen Vorurteilen wollte nicht hören .. Schande über mich .
Jedenfalls hab ich den die letzten paar Tage getestet und kann sagen das ich wirklich positiv überrascht bin.
Habe mal unseren Garten getestet und gleich mal zwei coole Teile gefunden. (Mit dem teknetics habe ich es nicht gefunden)
Zum einen eine Brosche ? Mit der Punzierung „187“ Ich habe keinen blassen Schimmer ob alt oder nicht aber die Oma kennt die Brosche nicht ;P.
Please login to see this attachment.Please login to see this attachment.
Dann gab es noch dieses runde Teil im Garten zu finden wo ein Mann steht mit einem Kind auf dem Rücken unten steht „Si Christoph Sei uns Führer“.
Habe in Google gefunden das es sich hierbei wohl um eine Autoplakette handelt wenn ich das richtig verstanden hab ? Kann man sich immernoch kaufen von daher kann ich nicht einschätzen aus welcher Zeit es stammen könnte.
Please login to see this attachment.
Ja dann ging es etwas auswärts und habe gefunden:
- 5 Rentenpfennig von 1924
- 1 Pfennig von 1911
- ein Knopf mit der Beschriftung : UNITED CARR (auf dem Bild vergessen)
- eine Bleiplompe beschriftet mit: J.F Ba… (denke Bayern) unten steht Lauf (gleich bei mir ums Eck ) und auf der Rückseite eine 0 oder ein Q?
- einen leider unerkenntliche Münze (UFO)
- einen unerkenntlichen Knopf (UFO)
- dieses Spitze Teil. Kann absolut nicht einschätzen was es sein könnte. Ähnelt einem alten „Füller“ zum Schreiben. (UFO)
Please login to see this attachment.
- diese Oberseite und Unterseite der rechteckigen Teile die so schön verschnörkselt sind.. es war irgendwas mit einem kleinen Hohlraum drinnen als es noch zusammen war. Habe es leider in diesem Zustand gefunden (UFO)
Please login to see this attachment.Please login to see this attachment.
Vielleicht kennt sich der ein oder andere bisschen aus und kann mir Wissenswertes beibringen:)
Danke für die Aufmerksamkeit
Lg Kristina
Ps: bin so froh endlich wieder meine Funde zeigen zu können .. auch wenn sie nicht so besonders sind