Achtung, Thema wurde von RobinKausF erstellt und von mir nur kopiert und hier eingefügt.
Hallo
Ich möchte gerne Hohlräume und Tunnel suchen. Wenn es möglich wäre inkl. Schatz und gold Funktion wäre das das beste natürlich.
Ich bin vollständig neu und werde mich in die meisten Sachen rein arbeiten müssen ( was höre ich, warum höre ich, was tue ich jetzt ...)
Möchte aber nicht mit einem Einsteiger Gerät anfangen und später die gleiche Strecke noch mal mit einem Profi Gerät ablaufen. Lieber rein arbeiten und direkt richtig suchen.
Ich möchte im Bodenbereich suchen aber auch am besten an Bergen, also hinter Stein und Felsen.
Ich bin einer von denen, die überzeugt sind dass es schon Zivilisationen vor uns gegeben hat und diese Technik und ??? Zurück gelassen haben. (Google Rumänien mysteriöses Gebirge)
Es wäre also gut wenn ich einen Berg hoch laufen könnte und die Wände und den Boden dabei scanne.
Evtl. Ein Gerät mit verschiedenen spulen (ich glaube eine Spule steht für eine bestimmte suche, wie Münzen oder Metall oder Hohlräume !?!?!???)
Sobald man bei Google Tiefenscannern, Bodenscanner, Metalldetektor oder sowas eingibt fängt die Scala an bei 79 Euro und hört auf bei ? 28.000 Euro ? (Sicher geht noch mehr)
Bei einigen steht bis 28 Meter tief und sieht aus wie ein Blitzergerät was die Polizei in den Händen hält.
Aber was ist denn jetzt gut ? Was schafft die gewünschten Materialien zu durchschauen ? Und wichtigste Frage, bis maximal wie tief ?
Gibt es jemand mit Erfahrungen in diesem Bereich ? Kann jemand ein Gerät empfehlen ?
Ich bin oft bei meiner Suche auf das hier gestossen.
Nokta|Makro Deephunter 3D Pro
Ist es das was ich suche ?
Gibt es ein vergleichbares Gerät was ich mir ansehen kann ?
Vielen Dank für eure Hilfe !