Gerät für Tunnel und Hohlräume/Schätze

• Achtung, Thema wurde von RobinKausF erstellt und von mir nur kopiert und hier eingefügt.

Hallo

Ich möchte gerne Hohlräume und Tunnel suchen. Wenn es möglich wäre inkl. Schatz und gold Funktion wäre das das beste natürlich.

Ich bin vollständig neu und werde mich in die meisten Sachen rein arbeiten müssen ( was höre ich, warum höre ich, was tue ich jetzt ...)

Möchte aber nicht mit einem Einsteiger Gerät anfangen und später die gleiche Strecke noch mal mit einem Profi Gerät ablaufen. Lieber rein arbeiten und direkt richtig suchen.

Ich möchte im Bodenbereich suchen aber auch am besten an Bergen, also hinter Stein und Felsen.

Ich bin einer von denen, die überzeugt sind dass es schon Zivilisationen vor uns gegeben hat und diese Technik und ??? Zurück gelassen haben. (Google Rumänien mysteriöses Gebirge)

Es wäre also gut wenn ich einen Berg hoch laufen könnte und die Wände und den Boden dabei scanne.

Evtl. Ein Gerät mit verschiedenen spulen (ich glaube eine Spule steht für eine bestimmte suche, wie Münzen oder Metall oder Hohlräume !?!?!???)

Sobald man bei Google Tiefenscannern, Bodenscanner, Metalldetektor oder sowas eingibt fängt die Scala an bei 79 Euro und hört auf bei ? 28.000 Euro ? (Sicher geht noch mehr)

Bei einigen steht bis 28 Meter tief und sieht aus wie ein Blitzergerät was die Polizei in den Händen hält.

Aber was ist denn jetzt gut ? Was schafft die gewünschten Materialien zu durchschauen ? Und wichtigste Frage, bis maximal wie tief ?

Gibt es jemand mit Erfahrungen in diesem Bereich ? Kann jemand ein Gerät empfehlen ?

Ich bin oft bei meiner Suche auf das hier gestossen.

Nokta|Makro Deephunter 3D Pro

Ist es das was ich suche ?

Gibt es ein vergleichbares Gerät was ich mir ansehen kann ?

Vielen Dank für eure Hilfe !

• Robin, meiner Meinung nach bist du hier für deine speziellen Anforderungen im falschen Forum.

Auch fehlt es dir erstmal an dem Grundwissen, was ein Metalldetektor, so wie wir sie hier benurzen, alles kann und nicht kann.

Informiere dich aber auch grundsätzlich msl über die Gesetze und Vorschriften zum Sondeln.

Du willst nach Höhlen und Tunnel suchen? Dann frag mal nach einer Erlaubnis. :winking_face:

• 99.99 Prozent von uns, können dir keinen Erfahrungsbericht geben/einen geeigneten Detektor vorschlagen.

Das gleiche wird auch in anderen Foren so sein.

Gleich von 0 auf 100 einzusteigen ist sehr gewagt und vermutlich verbrennst du dein Geld.

Verkaufen wird dir jeder Händler so ein Gerät, bringt ne gute Marge für sie ein. Aber ob du dafür geeignet bist, ist ihnen egal.

• Alter Schwede das wird ja immer abstrakter hier,

Erstens Tunnels und Höhlen sind grundverschiedene Objekte.

Ich hatte vor über 20 Jahren Kontakt zu einem Höhlenforscher der mich auch mitgenommen hat.

Also was soll ich euch sagen: Bin da sicher 2 stunden am Rücken herumgekrochen und war nachher fix und foxi. Hab das ganze ein paar mal gemacht mit Grubenlampe usw. bin aber zum Schluss gekommen das mich das doch nicht so interessiert und viel zu aufwendig ist. Wobei ich sagen muss , es gibt wunderbare Schauhöhlen die wirklich sehenswert sind. ( zum Beispiel bei Triest).

Was unser neuer Sondenkollege jetzt wirklich suchen will, hat sich mir nicht erschlossen.

Möchte hier nicht zu hart ins Gericht ziehen aber ich meine mal das hier zu viel privat Fernsehen gekuckt wurde. In letzter Zeit werden hier einige Beiträge gesendet wo angeblich das Nazi Gold in einem Tunnel versteckt sein soll. Na ja ,jedem das seine. In ein paar Jahren freut er sich dann vielleicht auch über ein paar Silbermünzen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!