Sunpow Metalldetektor

• Habe diesen faltbaren Detektor entdeckt und bin über das kompakte Maß so fasziniert gewesen,dass ich ihn mir spontan gegönnt habe. Ich rechne nicht damit,dass er so toll ist wie mein Teknetics,aber schauen wir mal. Hauptsache er packt die 30cm! Morgen soll er ankommen.werd' dann mal berichten!😀

Hier der Link:

Please login to see this link.

• Ich bin auf deine Rezension gespannt. Ich hab das Teil schon des Öfteren gesehen, weil ich nach einer „günstigen“ Version für unseren Sohn gesucht habe. Aber ich hab da echt irgendwie kein gutes Gefühl bei dem Gerät.

Nicht, dass ich krass auf Marken stehe, aber bei Technik hab ich in bekannte Marken mehr Vertrauen (was die Marketing-Abteilung der jeweiligen Hersteller immens freuen wird 😅).

• Was genau er mir anzeigt wird dabei zweitrangig für mich sein,da ich an allem nicht-diskriminiertem interessiert bin,wie ihr schon erfahren durftet!😂😇

Das Ding wird hauptsächlich in Tageswanderungen und Nachtausflügen Anwendung finden,bei denen ich auf das geringe Packmaß,bzw. Auf ein schnelles Zusammenbauen angewiesen bin. Zusammen mit meiner Wärmebildkamera fühle ich mich dann optimal ausgerüstet. Wenn er nichts taugt geht er zurück,ansonsten denke ich mir,dass ich bei dem Preis nicht viel falsch machen kann.

Und wer weiß,vllt. Ist die kabelführung nicht so vertrackt, dass ich die Komponenten meines Teknetics daran basteln kann.

• Nicht, dass ich krass auf Marken stehe, aber bei Technik hab ich in bekannte Marken mehr Vertrauen (was die Marketing-Abteilung der jeweiligen Hersteller immens freuen wird 😅).

Nokta kannte ich vorher auch nicht,bevor sich ein Freund einen zugelegt hat. Bis auf den Umstand,dass es ein Betriebssystem hat (was sich schonmal richtig aufgehängt hat und eingeschickt werden musste), ist er für seine 300€ gefühlt um Längen besser als meiner.

• Wahrscheinlich illegal sondeln, wenn nachts ein Geräusch zu hören ist mit der Kamera gucken ob jemand kommt.

dann den Detektor zusammengefaltet und ab in den Rucksack.

Hab auch ne Wärmebildkamera, nutze diese aber um Kurzschlüsse ausfindig zu machen😅.

Achso 160€ für ein China-Billigteil ist schon heftig

• Wenn ich mal wieder eine Nachtwanderung mache ist es bis jetzt jedes Mal total unständlich,meinen zusammenzubauen. Deswegen finde ich es viel angenehmer,ihm einfach schnell auf-und zuklappen zu können. Und da nachts viele Wildschweine unterwegs sind hilft mir die Wärmebildkamera dabei,einen Überblick über die Tierchen zu bekommen.:)

• Nicht beliebig,und schon gar nicht im Wald!

Tatsächlich habe ich die Erlaubnis für ca. 470ha Land und Wege. Ob nachts auch-wüsste nicht,was dagegen spricht.

Und beruflich passt es oft tagsüber nur morgens,weshalb ich dann lieber länger wachbleibe,als morgens loszuziehen.;)

Gruß,

SondelSeppel

• Sooo,er ist angekommen. Fasziniert von der Klapptechnik, angewidert vom Design, und enttäuscht von der Qualität. Eine Türklinke erkennt er bis ca. 30cm, meinen Schlüsselbund erst nach mehrmaligem Drübergehen,und vermessingte Nägel überhaupt nicht. Da ich viel zu verwöhnt von meinem Teknetics bin,welcher selbst kleinste Drahtteile findet, wird das Ding wohl zurückgehen...! Aber einen Versuch war es wert.

Btw: Falls hier Konstrukteure sind, die sich zutrauen mir ein geeignetes,klapp- oder zusammenfahrbares System zu bauen: gerne melden!:)

Gruß,

Sondelseppel

• So lange du nicht in der Dämmerung unterwegs bist, und bei euch Nachts keine Sauen bejagt werden wäre nachtsondeln ok. Aber du hast ja geschrieben das es bei euch viele Sauen gibt, und die müssen nun mal bejagt werden. Ich kann mir nicht vorstellen das sich die Jäger freuen wenn du ihnen den Sauenansitz versaust. Und gefährlich ist es ja auch noch querschläger und so.

• Sooo,er ist angekommen. Fasziniert von der Klapptechnik, angewidert vom Design, und enttäuscht von der Qualität. Eine Türklinke erkennt er bis ca. 30cm, meinen Schlüsselbund erst nach mehrmaligem Drübergehen,und vermessingte Nägel überhaupt nicht.

Wie ich es vermutete: Lieber doch bei Markenprodukten bleiben…

Zur Thematik der klappbaren Detektoren:

Diese Seite Please login to see this link. wurde hier im Forum schon einmal geteilt.

Dort werden einige Umbauten für Detektoren angeboten. Frag doch dort einfach mal nach, ob die etwas für dich fertigen können.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!