Gestern ist endlich ein Acker auf den ich schon lange warte frei geworden.Unten sind Tages Funde vom Acker rechts und links. Auf dem Acker in der Mitte liegt aber nur Schrott. Das verstehe ich nicht. Es liegen zwar Reichs Pfennig und irgendwie viele wehrmacht Knöpfe drinnen aber das passt gar nicht ins Bild. Hoffe es liegt daran das bis jetzt erst grob geackert wurde ansonsten wäre das schon sehr entäuschend

Freigewordener Acker
-
-
Der mittige wurde vermutlich aufgefüllt mit Fremdaushub.
-
Na endlich wieder Silber! Wahnsinn, was du so alles findest. Für eine solche Fundmenge laufe ich Monate…
-
-
Sehr schöne Münzen.Von einem Acker ... fette Ausbeute!Hatte immer 3-4 Stück von einem Acker. MfG
-
Hi Vinc ,
ich verschiebe mal dein Beitrag. Hier in der Laberbox geht er nur unter.
Hast recht. Danke dir 👍
-
Na endlich wieder Silber! Wahnsinn, was du so alles findest. Für eine solche Fundmenge laufe ich Monate…
Die Funde sind leider paar Wochen her. Der Acker liegt genau zwischen den beiden Flächen und ist komischerweise eine Müllhalde. 😭 eine Münze war dabei.
-
Der mittige wurde vermutlich aufgefüllt mit Fremdaushub.
Echt schade. Auf dem Acker war im Mittelalter ein illegaler Markt und danach haben dort oft Truppen gelagert. Hat einiges an Recherche gebraucht und dann genau die richtige Fläche zu finden auch eine Weile. Die Fläche rechts ist jetzt auch eine Wiese also bleibt eigentlich nur noch ein Acker von 3 übrig
-
Ich würde die Suche ausweiten, vor Allem, wenn da Wasser in der Nähe ist, dann erst in diese Richtung anfangen.
-
Ich würde die Suche ausweiten, vor Allem, wenn da Wasser in der Nähe ist, dann erst in diese Richtung anfangen.
War in der Gegend schon überall
-
War in der Gegend schon überall
Dann geh in die tiefe.
Ist zwar hässlich und erschöpfend, aber definitiv ergiebig.
-
Dann geh in die tiefe.
Ist zwar hässlich und erschöpfend, aber definitiv ergiebig.
Die Tiefe ? Grabe immer alle Signale auch wenn sie tief sind. Morgen müsste aber eh ein anderer Acker an der anderen Seite der Stadt frei werden.
-
Das nenne ich einen ergiebigen Acker! Glückwunsch!
-
Echt schade. Auf dem Acker war im Mittelalter ein illegaler Markt und danach haben dort oft Truppen gelagert. Hat einiges an Recherche gebraucht und dann genau die richtige Fläche zu finden auch eine Weile.
Darf ich fragen, wie Du bei der Recherche vorgegangen bist? Wie kommt man darauf, daß dort im Mittelalter ein illegaler Markt war? Wo findet man solche Informationen?
Wenn es nicht unter das Sondelgeheimnis fällt, dann wäre es schon, wenn Du etwas dazu sagen könntest.
-
Darf ich fragen, wie Du bei der Recherche vorgegangen bist? Wie kommt man darauf, daß dort im Mittelalter ein illegaler Markt war? Wo findet man solche Informationen?
Wenn es nicht unter das Sondelgeheimnis fällt, dann wäre es schon, wenn Du etwas dazu sagen könntest.
Bin einfach in den Bauchladen hier und die hatten eine kleine heimatforscher Sektion. Hab dann da gelesen dass die Stadt damals kein Marktrecht hatte aber trotzdem dort einen hatten. Als ich zum zweiten Mal dort war hab ich einfach ein Heft voller Sonden Funde gesehen. Da steht sogar drinnen auf welchem Acker die gefunden wurden 😂 glaub fast niemand kauft sich diese Bücher also weiß auch kaum jemand wo die Stellen sind
-
Den Buch laden mein ich
-
Danke für den Tipp.
-
Wahnsinn, die Vielfalt und Menge an schönen Funden! Gratuliere
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!