Heute 2 Dosen nebeneinander gefunden, Tiefe 65cm , neben den beiden Dosen war noch eine kleinere Konserven dose. Habe es nach ca .60 min graben hinbekommen alle Objekte zu bergen und habe den gesamten Inhalt mitgenommen.. wahrscheinlich Steine und Erde. Werde alles jetzt reinigen und mir den Inhalt und die Dosen in Ruhe ansehen.

Zeitkapseln oder Soldaten Frühstück?
-
-
Hi,
Bitte die Überschriften der verschiedenen Bereiche vor Einstellen beachten. Dein Thread ist sicherlich kein keine "archäologische Diskussion".
Werde es verschieben.
-
Heliklaus
Moved the thread from forum Diskussionen mit archäologischen Charakter to forum Tagesfunde & Fundkomplexe. -
Entschuldigung, ja werde ich beachten:)
-
Auf alle Fälle bewusst vergraben. Wenn es kein Werk von Kindern ist, sollte der Inhalt interessant sein.
Da sind wir jetzt mal gespannt was in den Dosen war.
-
Jetzt bin ich aber sehr neugierig.
-
Auf alle Fälle bewusst vergraben. Wenn es kein Werk von Kindern ist, sollte der Inhalt interessant sein.
Da sind wir jetzt mal gespannt was in den Dosen war.
Glaube nicht ,dass es Kinder waren ,dafür war es viel zu tief.
Die Dosen sind nun allesamt in Essigbad eingelegt und Verweilen nun erstmal 24 Stunden darin.
Definitiv interessanter Hügel der kleine Bergkamm. Bin. Jetzt knapp 85m von der Bergspitze weg. Und es knallen nur Signale rein 50er Leitwerte+ . Werde ich definitiv noch paar Tage mit beschäftigt sein.
-
Die Dosen sind nun allesamt in Essigbad eingelegt und Verweilen nun erstmal 24 Stunden darin.
Sind die Dosen noch geschlossen und du weist nicht was drin ist?
Wen dem so ist, kannst du eventuell mit dem Essigbad so einiges zerstören.
-
Die eine Dose ist offen (. Mit der Grabschaufel wahrscheinlich reingehauen) die andere ist geschlossen noch .Und die kleinere Dose ist seitlich zerlöchert vom Rost.
Bei der Dose die offen war , habe ich den gesamten Inhalt behutsam samt allen erden, Dreck in eine kleine Plastiktüte gepackt.
-
Aber ich vermute eh Soldatenfutter der Us-army da die damals gegen Ende des WK2 den Berg zur Luftabwehr nutzen. Wenn man mit dem alten Klaus glaube kann standen auf dem Berg 2 Flak Geschütze der US armee
-
Und das Rätsel ist gelüftet!
In den Dosen waren , Schlacke und Lavasteine. Corned -Beff dosen .
Zugeben wenn man aus einer Region kommt indem es damals keine vulkanischen Aktivitäten gab ist das bestimmt interessant. Aber für mich jetzt nicht da mir solcher Steine damals ständig in der Lavagrube begegnet sind . Ist bei uns halt nix besonderes. Aber für den GI damals wahrscheinlich mega interessant.
Nein ist es wirklich Schlacke und kein Meotit oder Meteroit.
Frage nur . Warum hat er die Dosen vergraben.
Dosen sind jetzt in der Altmetalltonne und die Steine wieder in meinem Garten
2. Frage kann ich das unter ersten Hordfund abstempeln ?
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!