Hey, habe die Regenpause eben Mal ausgenützt und war am heimischen Bergfuss das erste mal sondeln. Vieleicht hat jemand ja schon eine Vorstellung von dem was ich gefunden habe. Werde die Teile jetzt etwas reinigen und nochmal genauer untersuchen.

Meine ersten Anfängerfunde.
-
-
Hi,
kleiner Tipp für deine späteren Funde.
Immer die Funde mit Größenangaben zeigen. Entweder Lineal, oder eine Metrika (Please login to see this link.) ausdrucken und dafür verwenden.
Weiterhin Funde erst reinigen, dann zeigen. Wenn noch 3 kg Erde dranhängt, kann man nix erkennen.
Zu deinen Funden:
Anker
Schraubdeckel Konservenglas
Schraubbolzen (Landwirtschaftlich)
Teil vom Sägeblatt einer Bügelsäge
Eisenschrott
-
... das Teil oben in der Mitte ist die Schraube von einem Schäkel --> einfach mal bei Google schauen ...
-
Ja vielen Dank für die Tipps, habe die "Funde" jetzt Mal grob mit einer Zahnbürste gereinigt und in warmes Wasser mit Spüli eingelegt
-
Hallo Eisenhans87
Du darfst jetzt nicht entteuscht sein,aber auf jeden Fall weißt du jetzt wie es grundsätzlich funktioniert. Wūnsche dir Durchhaltevermögen und bald die este Mūnze.
-
Also ich bin sogar ziemlich positiv überrascht,dass ich überhaupt an der Stelle etwas gefunden habe. Aus diesem Anker, Haken etc. Mache ich mir einen Kleiderhaken an dem ich meinen BW-Parka aufhängen.
Heute geht es oben auf den Berg , auf die Felder bis hin zum Rand zur alten Sandsteingrube.
Oder auf das Feld wo der Landwirt mir schon das okay gegeben hat für
-
Cool wenn du aus Schrott noch was zaubern kannst.
-
Vermutlich auch etwas aus der Landwirtschaft?
Ist von meinen Erstfund gestern. Jetzt nach 20 Stunden Laugebad ( Industrie) .Aber weiß es nicht zu zuordnen. Könnte Fe5 drauf stehen oder Fo5 .Google Lens ist auch keine Hilfe gewesen. Es ist 1 cm dick ca .und auf der anderen Seite flach. Sieht so aus als hätte es Mal an etwas dran gehangen. Landmaschine oder Kleidungsstück. Vieleicht hat ja jemand ja eine Idee
-
Könnte es vielleicht ein Wuchtgewicht oder so sein?
-
Hi,
Ein scharfes und näheres Bild wäre besser. Zeig auch bitte bei unbekannten Objekte nicht nur eine Seite. Rückseiten können sehr hilfreich sein.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!