Heute Vormittag gefunden- vermutlich ein keltischer Eisenbarren- nur die Nut passt nicht so recht dazu- jemand eine Idee?Please login to see this attachment.Please login to see this attachment.Please login to see this attachment.Please login to see this attachment.Please login to see this attachment.
keltischer Eisenbarren??
-
-
Hi,
Was lässt dich vermuten, das es ein keltischer Eisenbarren ist? Du hast es in Bronzezeit eingestellt. Wäre Laténezeit nicht passender?
Beispiel keltischer Eisenbarren:
Please login to see this attachment.
-
… 🙈, ja sorry, stimmt natürlich. Also ob Hallstatt oder Latene könnte ich jetzt in diesem Fall nicht differenzieren, aber wäre natürlich Eisenzeit- zum ersten Mal nen Fund gepostet und gleich blamiert 🫣.
-
Nein, du hast dich nicht blamiert. Alles gut.
Finde das Objekt recht interessant.
Ich verschiebe den Thread einfach in den Ufo-Bereich. Und wenn es identifiziert ist, kann man es immer noch mit der richtigen Überschrift in einen passenden Bereich schieben.
-
Heliklaus
Moved the thread from forum Bronzezeit to forum Fund Identifizierungen-Ufos?. -
Supi, hab vielen Dank !!
-
…hier mal ein Vergleichsobjekt. Hatte ich früher mal gefunden- etwa ähnliche Größe, aber insgesamt etwas symmetrischer. Bei diesem Objekt hat mir die Archäologin bestätigt, dass es ein keltischer Eisenbarren ist.
Da beide Funde doch ähnlich aussehen, dachte ich, könnte auch einer sein. Aber hab mal ne Fundmeldung gemacht, mal schauen, was kommt. Please login to see this attachment.Please login to see this attachment.Please login to see this attachment.
-
Netter Fund Gratuliere
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!