Suche ein kleines Winkelstück einer römischen Dachziegel?

• Moin Leute,

hier mal eine Anfrage in eigener Sache :winking_face:

Ich suche für meine noch kommende Vitrine, ein kleines winkeliges Teilstück einer "echten römischen Dachpfanne", als Münzständer.

Wer von Euch hat solches Zeug zu Hauf auf seinen Äckern rum liegen und wäre so nett mir gegen Portokosten Rückerstattung, ein solch kleines Stück zukommen zu lassen?

Da ich ja weit hinter dem Limes, auf der Seite der Chauken Barbaren lebe, wo sich kein Römer zum bauen je hin gewagt hätte :winking_face_with_tongue: bin ich auf eine freundliche Spende angewiesen von Euch. Vielleicht schaut Euch beim nächsten Gang über den Acker, ja ein solches Teil an, dann denkt bitte an mich :thumbs_up:

Gruß Holger

• Ja damit kann ich bestimmt dienen.

Ich war gestern bei einem Landwirt und habe um Erlaubnis gebeten seine Äcker zu besondeln.

Und im Laufe des Gesprächs hat er mir erzählt ,dass sein Feld voll mit diesen Ziegeln läge und er sich jedesmal drüber ärgert wenn er pflügt....

Auf den Äckern soll damals eine kleine Siedlung gestanden haben aus Römerzeit die es bis zur großen Pest geschafft hatte und danach verschwand..Meinte der Landwirt, zumindest stände es so in einem Heimat-Jahrbuch.

Also gutes Anfänger Terrain dachte ich mir :)

Nach einem guten Gespräch und ein paar Bier hat er mir die Erlaubnis dann gegeben. Und jetzt warte ich ab und bete dass es aufhört zu Regnen. Dann habe ich ein paar Hecktar zum besondeln und üben . Müll den ich finde soll ich einfach an den Feldrand legen.... Sollte ich über eine alte Römertafel fallen bekommst du die

• Moin Eisenhans87

vielen Dank für Dein Angebot :handshake:

schick mir bitte eine PM wenn es soweit ist, damit ich Dir das Porto und meine Adresse schicken kann. Gruß Holger

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!