Glaube meine zweite Ackerrunde dieses Jahr. Läuft irgendwie schleppend in 2023. Aber egal, Hauptsache überhaupt unterwegs gewesen.
Zwei getrennte Felder an einem WE. Das eine durch mich jungfreudig, das andere als Wiederholungstäter. Funde überschaubar. Beim Jungfreudigen schleppte ich zwei riesige Maschinenteile zum Ackerrand/Feldeinfahrt. Vielleicht findet es der Bewirtschafter und kann diese wiederverwenden.
Please login to see this attachment. im Großen und Ganzen die üblichen Verdächtigen.
Das grüne Hülsen- Ufo hat irgendwas, aber vielleicht sehe ich mehr darin als es eigentlich ist. Durchmesser 31mm, 76mm lang, Wandung 3mm dick.
Material bin ich mir unschlüssig ob Messing, Kupfer oder Bronze. Das Rillenmuster ist Merkwürdig. Bild2 und 3 sind 90°gedreht. Die Bohrung ist beidseitig, oder durchgängig.
Please login to see this attachment.Please login to see this attachment.Please login to see this attachment.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Ach, diese zweite linke Hülse im Bild1 lag nicht weit entfernt. Durchmesser und Länge ähnlich, aber hauchdünn und Material Messing. Ob da ein Zusammenhang besteht?
Zwei interessante Münzen waren dabei(nicht im Bild1), wobei die Kupfermünze nicht mehr zu retten ist. Aber die rechte Münze entpuppte sich als aufarbeitungswürdig.
Please login to see this attachment.Please login to see this attachment.