So habs auch mal wieder auf einen acker geschafft, leider nur 2 Stunden lang, aber wenigsten gab es etwa zu finden, 2 musketenkugeln, einen schönen knopf mit Pferde Verzierung und 2 Ufos, das eine durfte eine Art schnalle oder sowas sein, nur wie alt ca? Das ander ist dünnes messing /bronze, vieleicht Schmuck oder ne Verzierung von irgendwas, weiß da jemand was genaueres zu den zwei Teilen

Funde von gestern mit Fragen
-
-
steini79
Changed the title of the thread from “Funde von gerdten mit Fragen” to “Funde von gestern mit Fragen”. -
Bild 2
Verschluss für Gürtel, Riemen oder so.
400 Jahre alt ca.
Und mach bitte zwei thread.
Einmal Tagesfund und einmal UFo. Von den UFO bitte vorder und Rückseite dann.
-
OK danke schon mal, werd noch einen zweiten Beitrag aufmachen wenn ich wieder zuhause bin
-
Die Schnalle ist 200-350 Jahre alt.
Hier unter den Schnallen (buckles) ist ein schönes Übersichtsbild zu sehen.
Please login to see this link.
Das zweite UFO sollte ein Knopf sein.
-
Das eine Ufo könnte eine Mützen- Korkade sein. Eventuelll noch Schulterklappe.
-
Das eine Ufo könnte eine Mützen- Korkade sein. Eventuelll noch Schulterklappe.
Das hatte ich auch zuerst in Verdacht, kommt mir aber zu dünn und filigran rüber, denke es ist eher ein Teil von einem Knopf
-
Das hatte ich auch zuerst in Verdacht, kommt mir aber zu dünn und filigran rüber, denke es ist eher ein Teil von einem Knopf
Die Rückseite könnte Aufschluß geben. Also dünn spricht eher für Korkade als für Knopf.
-
Hm ok kann ich morgen nachreichen, dacht halt es wäre so ne Art knopf Auflage oder wie man sowas nennt, aber ich mach morgen mal ein Bild der Rückseite vieleicht erkennst du was, wäre schön Intressant zu erfahren was es ist. Wenn es eine konkarte ist, ist es eine die älter ist als 45 oder was meinst du?
-
Knopfauflagen gibts schon, aber ich glaube das Design ist dafür zu filigran um ständig beansprucht zu werden. Korkade wäre wahrscheinlicher denke ich. Vom Design würde ich älter als 45 tippen.
-
… die Schnalle laut meinem Bestimmungsbuch irgendwo zwischen 1350-1700
-
Ntte Funde
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!