Habe die beiden Teile im Abstand von ca. 2 Metern gefunden...Man erkennt aber leider nichts. Rückseite ist noch blanker...Tipps zur Restauration?

Ist das eine Erkennungsmarke?
-
-
Ja sieht stark danach aus vll kriegst es noch bissi sauber und erkennst was mehr
-
Ist nur die Frage "Wie?"
-
Ja das stimmt. Erstmal vorsichtig noch den Rest Feld mit Wasser und Bürste und im zweifel würde Ich es so wie es ist mal melden und die Reinigung dem Amt überlassen falls es wirklich eine ist was Ich schon denke. Sowas Interessiert die ja schon.
-
Kein Amt fühlt sich für Erkennungsmarken zuständig. Das Thema ist schon mehrmals besprochen worden. Und es haben schon mehrere versucht, Erkennungsmarken abzugeben.
Außer es waren noch menschliche Knochen mitgefunden worden. Dann kannst dich beim Roten Kreuz oder Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge melden.
Du kannst die Erkennungsmarken mit Wasser und einer Handbürste reinigen. Müsste noch die Inschrift leicht vorhanden sein. Kannst auch leicht aufpolieren.
-
Blanko Marke aus dem 1. WK.
Auch bei schlechten Marken würde man ansonsten noch was erkennen.
-
Hier die andere Seite...ist das Schmutz/Erde oder Patina...geht mit Wasser nicht ab
-
-
Hier die andere Seite...ist das Schmutz/Erde oder Patina...geht mit Wasser nicht ab
Das weiße ist Zink Oxidation. Ehr normal bei so alten Bofu Marken.
Für gewöhnlich benutze ich bei Zink Marken Wasserschleifpapier, um die Schrift wieder lesbar zu machen.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!