Mal wieder auf 'nem altbewährten ausgedienten Acker gewesen.Neben der Mark lag ein Zahn oder ähnliches im Loch.Kann jemand was zu dem Vogel und dem Zahn sagen? MfG

Fund Vogelfigur
-
-
der zahn ist ein belemnit glaub ich. Ein versteinerter Tintenfisch.
-
Hi,
Lineal oder Metrika für den Geier wäre hilfreich.
-
Hier mit Maßangabe.Vlt weiß jemand was. MfG
-
Schatzjäger87 hat recht, das ist ein Belemnit, umgangssprachlich Donnerkeil genannt, ist ein Fossil. Genaueres kann man auf Wikipedia nachlesen.
-
Danke.
-
der zahn ist ein belemnit glaub ich. Ein versteinerter Tintenfisch.
Über die hat mir letztens erst jemand was erzählt. Die haben solche Stücke in einem bz Schamanen Grab gefunden. Fand ich echt interessant
-
Danke.Die Herkunft der Vogelfigur würde mich interessieren.Finde die schön.Ist leider ein nerviger Acker.Strommast direkt drüber.
-
Bitte, der Vogel ist zwar auch schön und interessant, aber der Belemnit ist der Topfund.
Ist der Vogel aus Bronze oder ist es Zink/Blei?
Wenn das Loch im Rücken nicht wäre, Griff eines Gehstock oder Regenschirm.
-
Danke.
-
War ca. 20 cm tief ohne Grünspan oder sonstiges. .Kupfer denke ich nicht.Ist schwer der kleine Vogel.Blei denke ich.Ist extrem hartes Material.Regenschirm könnte sein.Sieht aus wierine Taube. MfG
-
Der Vogel könnte von einem spazierstock sein!Früher nutzte man spazierstöcke für sein Statussymbol!
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!