Hallo zusammen,
Ich habe nun beim sondeln das zweite Messer gefunden und wollte nachfragen ob sich jemand etwas mit der Thematik auskennt und mir bisschen was dazu sagen kann.
Please login to see this attachment.
Das untere Messer (ich denke es ist ein Messer) habe ich vor paar Wochen schonmal hochgeladen aber leider keine Antwort erhalten.
Als ich nun diese Woche das obere dünne Messer gefunden habe muss ich dann noch etwas darüber erfahren.
Zum einen frage ich mich für was die Messer verwendet wurden? Vielleicht kann jemand in etwa sagen ob es eher ältere Messer sind oder nicht ?
Beim oberen Messer war denke ich mal Holz dran das bereits abgefallen ist. Ein Teil des Griffes ist hier rund und der Rest Verläuft platt bis zur Spitze. Hoffe das ist auf dem Bild zu erkennen.Please login to see this attachment.
Please login to see this attachment.
Das untere Messer kann ich überhaupt nicht verstehen. Die Form irritiert mich extrem so dass ich mich frage ob es überhaupt ein Messer ist. Please login to see this attachment.
Ich hoffe jemand kennt sich etwas damit aus und kann mir bissl Nachhilfe dabei geben.
vielen Dank im Voraus
Lg Kristina